Android - Netzwerkumgebung/Netzwerkfreigabe Windows 7

E

ENF

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze ein gerootetes Samsung Galaxy S4. Dieses möchte ich nun in mein Heimnetzwerk einbinden. Freigaben und Dateitransfers sollen in beide Richtungen, also PC zu Android und umgekehrt, möglich sein.
Dazu möchte ich, dass sich mein Smartphone in der Netzwerkumgebung wie ein normaler weiterer Computer im Netzwerk verhält.
Sprich, ich kann Freigaben erstellen, Netbios-Name, Arbeitsgruppe zuweisen, User/Passwort Berechtigungen vergeben.

Was ich nicht möchte ist irgendein Zugriff über eine Weboberfläche, tausend manuelle Handgriffe vor jedem Transfer (Server hier aufmachen, da einen Dienst starten usw.). Ich möchte mein Smartphone auch nicht zwingend als Netzlaufwerk als Alternative einbinden, aber wenn das die einzige Möglichkeit wäre, ok.

Gibt es dafür eine technische Lösung und wenn ja welche (auch kostenpflichtige) App bräuchte ich dafür?

Danke für jede Hilfe.

Grüße ENF
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
C
Antworten
8
Aufrufe
173
clsven
C
S
Antworten
1
Aufrufe
376
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten