1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Neuling, brauche Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von idel_jr, 04.09.2011.

  1. idel_jr, 04.09.2011 #1
    idel_jr

    idel_jr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen,
    ich bin Android Neuling....habe mir ein Milestone 2 gekauft und bin eigendlich sehr zufrieden bis auf so kleine Problemchen wie zB:

    - Wlan verbindung reißt ab
    - Tastaturbeleuchtung fällt sporadisch aus
    - Email werden nich regelmäßig abgerufen (K9)
    - Software hakt ab und an
    und noch so mehrere Kleinigkeiten

    Auf demTelefon ist das Standart 2.2 Betriebssystem drauf.
    Nen Bekannter sagte ich sollte mir ein 2.3 Customrom aufspielen dann würd es flüssiger laufen und die probleme wären weg. Stimmt das???

    Nur wenn ja welches soll ich nehmen? Und hat es Nachteile mal abgesehen von der Garantie.
    Da ich es gebraucht gekauft und ich 1. nich weis was der Vorbesitzer da schon Softwaretechnisch mit gemacht hat und ich 2. eh keine Rechnung mehr dafür habe.

    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich echt son bißchen überfragt bin gerade^^
     
  2. Baem2, 04.09.2011 #2
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    idel_jr bedankt sich.
  3. idel_jr, 04.09.2011 #3
    idel_jr

    idel_jr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    wow super danke dir..
    und einschränungen hab ich dadurch dann keine?
     
  4. idel_jr, 04.09.2011 #4
    idel_jr

    idel_jr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    noch ne frage und zwar kann ich im normalen email programm nur eine email adresse einrichten? und wieso kann ich keine xlsx anhänge also exel datein aus emails öffnen?
     
  5. Rennert, 04.09.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Im email sollten auch mehrere accounts gehen, ansonsten nimm k9mail oder so.
    Wenn du entsprechende software kaufst, kannste auch xlsx oeffnen, aber das meiste kostet geld. Z.b. documents to go oder quickoffice pro
     
  6. Thrako, 05.09.2011 #6
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich würde da auf GoogleDocs zurückgreifen. Das hilft Dir allerdings nur, wenn du die Dateien auch damit erstellst. Excell Dateien, die auf dem Handy liegen, kann damit meines Wissens nach nicht öffnen. Aber falls Du Dir sowas wie ne Spritverbrauchsüberischt o.ä. machen willst, reichen die Docs echt aus. Bruachst halt ein Google Account.
    Der weitere Vorteil ist halt auch, dass der Kram online gespeichert wird und man sich das am Rechner ebenfalls angucken, bearbeiten oder exportieren kann.

    Für "echte" Excell Dateien wäre mir auch kein Bearbeitungsprogramm für lau bekannt. Die Frage ist eben, ob man das überhaupt braucht. Excelldateien mit einem Handy bearbeiten ist recht umständlich.
     
  7. idel_jr, 06.09.2011 #7
    idel_jr

    idel_jr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ne bearbeiten brauch ich Die nich.....
    es geht nur dadrum, ich bekomme jeden tag meinen Dienstplan per eMail als Exel datei und dann wärs schon praktisch wenn ich die direkt aus der eMail öffnen könnte, das hat selbst bei meinem Palm Pre ohne Probleme geklappt.
    Hab ja Standartmäßig drauf aber er sagt immer kein Programm zum öffnen, ich muss die immer auf der sd speichern und dann öffnen, mit der pro version genauso -_-
     
  8. Thrako, 06.09.2011 #8
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also im Browser öffnet Google das auch in docs, wenn man es nicht runterlädt. Auch bei excell Tabellen. Musst mal gucken, ob das auf dem Handy auch geht.

    Tapatalk App on Milestone 2
     
  9. Stormbringer, 07.09.2011 #9
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

Diese Seite empfehlen