Android-Neuling braucht Hilfe bei den Musik-Ordnern ;)

K

knoudi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nach 5-jähriger iPhone-Sucht bin ich auf Android umgestiegen und hab mir das Samsung Galaxy S2 zugelegt. Bin eigentlich restlos begeistert. War zwar eine ziemliche Umstellung, aber nach ein paar Stunden hat man den Bogen raus. Allerdings hab ich bei einer Sache noch nicht ganz herausgefunden wie das funktioniert:

Wenn ich mein SGS2 mittels USB am PC anhäng und im Ordner "media" verschiedene Musikordner reinkopier (zB Pop, Rock, etc) wird mir im Musicplayer die komplette Musik in einer Liste angezeigt (Ordnerstruktur ist futsch). Hab mir Winamp runtergeladen, auch dort sind weit und breit keine Ordner zu sehen.

Mach ich was falsch? Denke ich noch zu "iPhone-lastig" (dort waren die Ordnerstrukturen ja kinderleicht dank iTunes)? Oder gibts diese Funktion gar nicht?

Ich bitte um Mithilfe :)
 
Im Standart Musik Player, der im SGS2: "Musik" heißt ist standartmäßig die Ordner Ansicht ausgeschaltet.
Man kann sie aber aktivieren: Programm starten, Menü Taste, Einstellungen, Musik-Menü: und dann eine Haken bei Ordner.

Alternativ anderen Musikplayer probieren, es gibt so viele...
Ich kann dir PlayerPro empfehlen aber schau einfach mal.
Weiterhin viel Spaß
 
Wen du Ordner haben willst kannst du dir auch einen Dateimanager runterladen. Oder mit der Eigene-Dateien-App von Samsung. Die können die Musik ja auch abspielen. Bei Astro kann man auch Ordner- oder Listenstruktur einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DANKE :thumbsup:
 
Wenn Du nach Ordnern navigierst (wie ich auch), kann ich Dir den besten Player für diesen Zweck, den Mortplayer, ans Herz legen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.851
vonharold
vonharold
A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten