1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Neuling braucht Hilfe bei den Musik-Ordnern ;)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von knoudi, 28.11.2011.

  1. knoudi, 28.11.2011 #1
    knoudi

    knoudi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo zusammen,

    nach 5-jähriger iPhone-Sucht bin ich auf Android umgestiegen und hab mir das Samsung Galaxy S2 zugelegt. Bin eigentlich restlos begeistert. War zwar eine ziemliche Umstellung, aber nach ein paar Stunden hat man den Bogen raus. Allerdings hab ich bei einer Sache noch nicht ganz herausgefunden wie das funktioniert:

    Wenn ich mein SGS2 mittels USB am PC anhäng und im Ordner "media" verschiedene Musikordner reinkopier (zB Pop, Rock, etc) wird mir im Musicplayer die komplette Musik in einer Liste angezeigt (Ordnerstruktur ist futsch). Hab mir Winamp runtergeladen, auch dort sind weit und breit keine Ordner zu sehen.

    Mach ich was falsch? Denke ich noch zu "iPhone-lastig" (dort waren die Ordnerstrukturen ja kinderleicht dank iTunes)? Oder gibts diese Funktion gar nicht?

    Ich bitte um Mithilfe :)
     
  2. Toppa55, 28.11.2011 #2
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Im Standart Musik Player, der im SGS2: "Musik" heißt ist standartmäßig die Ordner Ansicht ausgeschaltet.
    Man kann sie aber aktivieren: Programm starten, Menü Taste, Einstellungen, Musik-Menü: und dann eine Haken bei Ordner.

    Alternativ anderen Musikplayer probieren, es gibt so viele...
    Ich kann dir PlayerPro empfehlen aber schau einfach mal.
    Weiterhin viel Spaß
     
  3. Thoddü, 28.11.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Wen du Ordner haben willst kannst du dir auch einen Dateimanager runterladen. Oder mit der Eigene-Dateien-App von Samsung. Die können die Musik ja auch abspielen. Bei Astro kann man auch Ordner- oder Listenstruktur einstellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. knoudi, 28.11.2011 #4
    knoudi

    knoudi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    DANKE :thumbsup:
     
  5. ANDROIDBENE, 28.11.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,638
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Wenn Du nach Ordnern navigierst (wie ich auch), kann ich Dir den besten Player für diesen Zweck, den Mortplayer, ans Herz legen.
     

Diese Seite empfehlen