1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Sash1405, 24.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sash1405, 24.08.2011 #1
    Sash1405

    Sash1405 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo alles zusammen
    Ich lese hier soviel über Rooten und flashen und sowas. Aber was genau ist das, wie mache ich das, was bringt mir das, was brauche ich dazu? Bin dankbar für jede Hilfe.. An die Sache ran trauen tu ich mich, da habe ich keine Angst vor, nur womit muss ich Anfangen und sowas alles.. Komme aus der Apple ecke..



    Gruss
    Sascha
     
  2. DrMole, 24.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. Sash1405, 24.08.2011 #3
    Sash1405

    Sash1405 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ok. Danke... Hoffe da steige ich durch..

    Gruss
     
  4. DrMole, 24.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wirst du sicher, haben andere vor dir auch geschafft.
     
  5. smallblock, 24.08.2011 #5
    smallblock

    smallblock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo und willkommen bei Android :o)

    Du hast ja schonmal ein Smartphone welches als "nahezu" unzerstörbar gilt, Softwaretechnisch meine ich jetzt. Das SGS ist auch mein erstes Smartphone und ich kann dir nur zum Kauf gratulieren.

    Zurück zum Thema.

    Rooten, Hacken...etc. ob du es brauchst oder auch nicht musst du ganz alleine selber entscheiden. Wenn du mit der Samsung Stock (Samsung Original) Software zurechtkommst musst du nichts am System verändern.
    Ich jedoch hatte mein SGS genau 2 Tage mit original Froyo 2.2, dannn habe ich mal etwas gegoogelt und bin auch Darkyrom aufmerksam geworden, nach einigem hin und herflashen (beim ersten mal hatte ich Atemnot^^) bekam ich auch immer mehr routine.
    Die Guides sind meist sehr ausführlich geschrieben daß selbst ein Grobmotoriker wie ich es ab und zu bin leicht damit fertig wird.

    Ob Goa-Rom, MIUI, Darky, Romkitchen, boogies MIUI und zu guter letzt mein derzeitiger Favorit CM7 (14 Tage so lange hatte ich keine andere Rom drauf...) Teste was du willst, du kannst immer zurück zur original Samsung Software wenn dir danach ist.

    Nur eines ist gaaanz wichtig, halte dich immer in jedem fall unbedingt ganz genau an die anleitungen, haken setzen, richtige Grundinstallation etc.
    Wenn du das beherzigst kannst du sehr viel Spaß am flashen finden und mit Sicherheit auch eine ROM die deinen Geschmack trifft.

    Zu guter letzt...Viel Spaß mit deinem SGS, du wirst es nicht bereuen ;o)
     
  6. Sash1405, 24.08.2011 #6
    Sash1405

    Sash1405 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ok danke.. Werde mich dann mal morgen ans Werk machen und mein Glück versuchen.

    Gruss

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen