1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Neuling mit HTC Wildfire (1&1) braucht mal ein paar Tips ...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von suppilein, 01.08.2010.

  1. suppilein, 01.08.2010 #1
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Moin!

    Also, ich krieg jetzt die Tage endlich wieder ein richtiges Telefon (vorher Eifon, was mir in der Mönckebergstrasse aus der Hand gerissen wurde :mad: und dann Nokia 3310 xD)


    Ich kriege wie im Titel beschrieben, das HTC Wildfire von 1&1.

    Ich brauche:
    -einen vernünftigen Filemanager (Dolphin soll gut sein?)

    -einen IM Client, der 2 ICQ Nummern & MSN Adressen gleichzeitig online und separat angezeigt haben kann, gibts sowas?

    -Browser, (hier tendiere ich zu Opera, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem machte)

    -ein "Kassenbuch" in dem ich Rechnungen / Kassenbons / Ausgaben notieren kann. Am besten mit Tages / Monatsaufstellung und der Möglichkeit besagte Aufstellungen übers WLan auch direkt zu drucken oder auf den PC zu exportieren / synchen.

    -Powerpoint / Excel ... zumindest Excel ist standartmäßig möglich, oder?

    -evtl. einen WIFI Manager? Beim Iphone konnte man X WiFi Verbindungen speichern, is das beim Wildfire auch so, oder braucht man ein Extra Programm?
    Habe etwa 8 unterschiedliche W-Lan Netze in denen ich regelmäßig unterwegs bin und arbeite.



    Fragen:
    -Habe ich durch das 1&1 Branding Nachteile?
    - Wenn ja, Branding ist nur durch Jailbreak wegzubekommen?

    -Flash ist dank Adobe hier möglich, also auch kompl. Flash Websites?


    Ich bin ersmal für Antworten und Hilfen dankbar.

    Gruß Daniel
     
  2. yoshiko, 01.08.2010 #2
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Dolphin ist ein Browser.

    Filemanager: Linda oder Astro
    IM Client: Meebo Multimessenger oder Nimbuzz
    Browser: Dolphin oder Opera, da muss jeder für sich entscheiden.
    Kassenbuch: öhm wüsste ich jetzt nichts
    Excel: Quickoffice, sollte schon vorinstalliert sein (kann mich aber auch täuschen)

    Hm keine Ahnung inwieweit die Geräte von 1und1 gebrandet sind.
    Das Branding kannst durchs flashen entfernen, dadurch erlischt aber deine Garantie fürs Gerät.

    wegen Flash siehe HTC: Webbrowser mit vollständiger Flash-Unterstützung

    lg
    Anna-Mariá
     
    suppilein bedankt sich.
  3. torger, 01.08.2010 #3
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    FileManager: ES File Explorer oder Corbella File Explorer, kostet 99 Cent und legt passwortgesützte Verzeichnisse an
    Browser: Opera, hab ich auch auf dem PC, mit der Möglichkeit Lesezeichen zu synchronisieren
    Quickoffice ist schon drauf
    1&1 Branding hat keine Nachteile, man sieht nur kurz das Logo und der 1&1 App-Store ist als Markt installiert. Sonst fällt es gar nicht auf
     
  4. suppilein, 01.08.2010 #4
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Das mit dem Branding ist dann ja zu verkraften, dann brauch ich ja nix zu flashen.
    Bei dem Ipad verschnitt von 1&1 kommt man nicht in den Android Market, daher dachte ich sowas in der Art gibts fürs Wildfire auch.

    Meebo unterstützt mehrere IDs die gleichzeitig angemeldet sind? War mir neu :o Danke.

    Ach so was mir grade noch eingefallen ist... Wildfire als Modem... bisher ja nur über Teethering möglich, mit Froyo soll das ja aber wohl standartmäßig dabei sein, weiss jemand, ob es dann noch extra Gebühren von 1&1 gibt?

    Gruß Daniel
     
  5. yoshiko, 01.08.2010 #5
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    das findest du in den AGB von 1und1 ob eine Nutzung mit deinen Handy als Modem erlaubt ist.

    Was ich aber nicht glaube, wenn nur als Extra Tarif zu buchbar.
     
  6. torger, 01.08.2010 #6
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Die Modemnutzung ist bei 1&1-Geräten "ausgegraut" also ohne "fremde Hilfe" nicht möglich. Die FroYo Version wird da auch wohl wieder angepasst sein.
     
  7. suppilein, 01.08.2010 #7
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Mh okay, ich hab mir grad Meebo noch mal angeschaut ... irgendwie finde ich da nicht die Möglichkeit wie z.B. bei Miranda oder Trillian mehrere ICQ Nummern parallel online halten zu können.

    Bin ich nur zu doof? :>
     
  8. yoshiko, 01.08.2010 #8
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    dachte meebo kann das .. sorry mein fehler
    vll. kann das dass ICQ App, musst du mal im Market suchen .. habe es selber nocht nicht getestet ...
     
  9. suppilein, 01.08.2010 #9
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    ICQ kann es ja nich mal als Windowsversion, das man mehrere Accounts gleichzeitig online hat :x
     
  10. yoshiko, 01.08.2010 #10
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    ja möglich ... denn gibt es wohl kein App ... geht wohl denn nur entweder der eine Account oder der andere ...
     
  11. suppilein, 01.08.2010 #11
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    okay, danke dir trotzdem :>

    dann werd ich wohl 2 unterschiedliche apps laufen lassen, wie bisher
     
  12. Zoopa, 01.08.2010 #12
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    mit eBuddy kann man zumindest mehrere ICQ / MSN / was auch immer Accounts im Programm verwalten, ob man aber mit mehreren ICQ Accounts gleichzeitig online sein kann, weiss ich nicht.
     
    suppilein bedankt sich.
  13. suppilein, 01.08.2010 #13
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    alles klar, das schau ich mir mal an, danke!
     

Diese Seite empfehlen