1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Newbie - Fragen und Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Torni69, 06.02.2011.

  1. Torni69, 06.02.2011 #1
    Torni69

    Torni69 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    hallo zusammen,

    ich bin hier der neue :D

    nein im ernst. nachdem ich zum einen eh ein neues handy gebraucht habe, zum anderen vom ipad meiner ex zwar ziemlich "angefixt" wurde, mit den ediversen einschränkungen und vor allem dem preis aber so gar nicht klarkam, habe ich mich nach rein throretischer information im internet und bei bekannten zu weihnachten mit einem HTC Desire HD und einem Archos 101 "beschenkt" ;)

    einige meiner anfängerproblemchen betreffen zwar auch das HTC, vorwiegend jedoch das archos, daher habe ich mein erstes posting einfach mal hier "plaziert".


    neben einigen kleinigkeiten, die ich schon über die suche im forum gefunden habe (z.b. das hyperempfindliche display des archos), stehe ich bislang vor einem grösseren problem, das mir dereit die freude an meinen "spielzeugen" (und an android ganz allgemein) ein wenig versauert:

    und zwar ist es so, daß vorwiegend auf dem archos, in manchen fällen auch auf dem HTC doch viele seiten einfach "falsch" dargestellt werden.

    NUR auf dem archos habe ich z.b. das problem, daß ich bei einer seite, die mehrere frames hat, im "hauptframe" nicht scrollen kann. der bildschirm erscheint hier einfach "eingefroren" - auf dem htc kann ich hier zumindest in alle richtungen "wischen" und so die gesamte seite einsehen...

    ganz schlimm ist z.b. auch (bei HTC und Archos), daß auf einer meiner lieblingsseiten (is aber ne pööse :blushing:), eine liste ist, in der man die momentan gerade aktiven mitglieder anschauen kann. und hier fehlt schlichtweg der scrollbalken (auf anderen seiten mit derartigen listen erscheint, wenn man draufklickt, zumindest ein neues "menüfenster").


    ich hab das ganze bereits mit dem standardbrowser, mit dolphin HD und mit opera probiert. bei opera hab ich sowieso nur nen schwarzen bildschirm, da geht leider gar nichts....und standard / dolphin verhalten sich leider identisch...

    leider bin ich halt überhaupt kein computercrack und kann meine probleme hier deswegen nicht besser beschreiben.

    ich hoffe trotzdem,daß jemand gute tips für mich hat, wie ich mein tablet doch noch "vollwertig" zum browsen benutzen kann - und wenn jemand spezifische infos braucht: natürlich einfach fragen ;)

    vielen dank schonmal im voraus und viele grüsse,

    jürgen
     
  2. spooky667, 06.02.2011 #2
    spooky667

    spooky667 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Mahlzeit...

    Versuch bei nicht scrollbaren screen mal folgendes: ein klein bisschen zoomen. Bei mir klappts dann... :thumbsup:

    Klappt sowohl beim standard browser als auch bei dolphinHD
     
  3. Torni69, 06.02.2011 #3
    Torni69

    Torni69 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    perfekt. das klappt schonmal. bis jetzt zumindest!

    danke dir für den tip... ;)
     

Diese Seite empfehlen