1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android newbie...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von blue, 15.07.2009.

  1. blue, 15.07.2009 #1
    blue

    blue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    hallo zusammen...

    ich hab mein HTC erst seit wenigen Tagen... ich hab 2-3 Fragen / Probleme... vielleicht kann mir ja jemand freundlicherweise weiterhelfen...

    ... wenn ich per Wireless browsen möchte passiert so ziemlich nichts. Die App. Net-Counter lädt per Wireless ca 8-10kb in 2 Minuten, resp. sehr oft kommt Fehler das die Site nicht gefunden wird > es ist einfach gesagt nicht brauchbar - 3G ist um Welten schneller...

    Ich bin per WPA2 mit dem WLAN verbunden, hab eine DHCP Adresse und div. Notebooks als Testgeräte funktionieren prima... es kann also kaum am Router liegen...




    kennt vielleicht jemand eine APP welche die Telefontasten beim Wählen grösser macht...?




    und weiss vielleicht jemand wieso bei Zeitzone
    GMT+02:00 Central European Summer Time steht... das stimmt doch nicht... (Amsterdam, Berlin etc... GMT+2:00)

    müsste doch GMT+1:00 sein oder???

    danke

    blue.
     
  2. CMcRae, 15.07.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was ist das für ein rooter..denn viele haben probs mit fritzbox....hab auch erst letztens bei jemanden internet eingerichtet...mit einer fritzbox....und da nix mit surfen...obwohl mein eeepc schon wunderbar ging......sehr eigenartig...


    wegen der zeit...richtig...ist mir auch aufgefallen...vielleicht messen die es bei google anders...hehehe
     
  3. magnummandel, 16.07.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also eigentlich funktionieren die Fritzboxen ganz anständig mit G1 und Galaxy (beides aus eigener Erfahrung, auf ein Magic habe ich keinen Zugriff, sehe aber keinen Grund warum es da anders sein sollte). Nur WPA2 Enterprise kann Android nicht, Personal ist hier angesagt.
    Evtl. Mac-Filter noch aktiviert und das Gerät nicht eingetragen? Setz mal alle IP Adressen manuell, manchmal gibt es Probleme mit der Zuweisung des Gateways und des DNS per DHCP.
     
  4. swordi, 16.07.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    bei meiner fritzbox gab es auch keinerlei probleme. key eingeben - verbunden fertig.
     
  5. Nepomuk, 16.07.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die Central European Time (ohne 'Summer') ist GMT+01:00. Die Central European Summer Time ist aber GMT+02:00.

    Siehe auch hier und hier.

    Ist also richtig so.
     
  6. blue, 22.07.2009 #6
    blue

    blue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ah. ok. danke für die Antworten...
     

Diese Seite empfehlen