Android newbie...

B

blue

Neues Mitglied
0
hallo zusammen...

ich hab mein HTC erst seit wenigen Tagen... ich hab 2-3 Fragen / Probleme... vielleicht kann mir ja jemand freundlicherweise weiterhelfen...

... wenn ich per Wireless browsen möchte passiert so ziemlich nichts. Die App. Net-Counter lädt per Wireless ca 8-10kb in 2 Minuten, resp. sehr oft kommt Fehler das die Site nicht gefunden wird > es ist einfach gesagt nicht brauchbar - 3G ist um Welten schneller...

Ich bin per WPA2 mit dem WLAN verbunden, hab eine DHCP Adresse und div. Notebooks als Testgeräte funktionieren prima... es kann also kaum am Router liegen...




kennt vielleicht jemand eine APP welche die Telefontasten beim Wählen grösser macht...?




und weiss vielleicht jemand wieso bei Zeitzone
GMT+02:00 Central European Summer Time steht... das stimmt doch nicht... (Amsterdam, Berlin etc... GMT+2:00)

müsste doch GMT+1:00 sein oder???

danke

blue.
 
was ist das für ein rooter..denn viele haben probs mit fritzbox....hab auch erst letztens bei jemanden internet eingerichtet...mit einer fritzbox....und da nix mit surfen...obwohl mein eeepc schon wunderbar ging......sehr eigenartig...


wegen der zeit...richtig...ist mir auch aufgefallen...vielleicht messen die es bei google anders...hehehe
 
Also eigentlich funktionieren die Fritzboxen ganz anständig mit G1 und Galaxy (beides aus eigener Erfahrung, auf ein Magic habe ich keinen Zugriff, sehe aber keinen Grund warum es da anders sein sollte). Nur WPA2 Enterprise kann Android nicht, Personal ist hier angesagt.
Evtl. Mac-Filter noch aktiviert und das Gerät nicht eingetragen? Setz mal alle IP Adressen manuell, manchmal gibt es Probleme mit der Zuweisung des Gateways und des DNS per DHCP.
 
bei meiner fritzbox gab es auch keinerlei probleme. key eingeben - verbunden fertig.
 
blue schrieb:
und weiss vielleicht jemand wieso bei Zeitzone
GMT+02:00 Central European Summer Time steht... das stimmt doch nicht... (Amsterdam, Berlin etc... GMT+2:00)

müsste doch GMT+1:00 sein oder???

Die Central European Time (ohne 'Summer') ist GMT+01:00. Die Central European Summer Time ist aber GMT+02:00.

Siehe auch hier und hier.

Ist also richtig so.
 
ah. ok. danke für die Antworten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
83
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
95
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten