1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Newsflash (Nr. 1 - KW 35/2010)

News vom 30.08.2010 um 18:03 Uhr von Lion13

htc-scorpion.jpg
An dieser Stelle möchten wir Euch eine Neuerung in diesem Foren-Bereich vorstellen: den Newsflash, der im Gegensatz zur sonst üblichen Form kurz und knapp Neuigkeiten zum Thema Android zusammenfaßt - nicht immer reicht vorhandenes Material für einen kompletten News-Artikel aus. Solch eine News-Sammlung präsentieren wir Euch in Zukunft in unregelmäßigen Abständen und würden uns freuen, wenn Ihr über den Link am Ende dieses Beitrags Eure Meinung darüber mitteilen würdet.

------------------------

Samsung Galaxy S mit sehr guten Verkaufszahlen
Alleine in den USA hat Samsung seit Mitte Juli über 1 Million Geräte seines Top-Modells Galaxy S an die Netzbetreiber ausgeliefert. Das ehrgeizige Ziel der Koreaner, weltweit 10. Millionen Stück zu verkaufen, scheint damit nicht zu hoch gegriffen zu sein.

------------------------

CyanogenMod 6 fertiggestellt
Das Communityprojekt CyanogenMod 6 ist als "stable Version" zum Download freigegeben - integriert ist Android 2.2 (Froyo). Im Gegensatz zu anderen Projekten werden auch ältere Android-Smartphones unterstützt, u.a. das G1 und das HTC Magic - natürlich aber auch aktuelle Modelle wie das Nexus One oder das HTC Desire.

------------------------

Zeigen die Bilder des unbekannten HTC-Modells das "Scorpion"?
Am Wochenende sind Bilder eines unbekannten HTC-Smartphones im Internet aufgetaucht und in vielen Foren diskutiert worden, auch hier. Gerüchten zufolge könnte es sich um das HTC Scorpion (auch HTC Olympian genannt) handeln, das angeblich mit einem 1,5-GigaHertz-Dualcore-Prozessor ausgestattet sein soll.

htc-scorpion.jpg

------------------------

Google Earth jetzt auch mit Unterwassersuche
Version 1.1 der Android-Version von Google Earth bietet nun auch Layer für Meeresböden und Ozean-Videos - man kann den Meeresgrund erforschen und Unterwasser-Gebirge vor der Küste sehen. Die App (kostenlos im Market) funktioniert ab Android 2.1, mit FroYo bekommt man kleine Flash-Videos zu sehen.

------------------------

Neues Update (0.9.5) für Tweetdeck
Noch ist Tweetdeck Beta, doch die finale Version ist wohl nicht mehr weit. Inzwischen läuft die App auch auf Smartphones mit Android 1.6, ansonsten wurden viele kleinere Verbesserungen eingepflegt - u.a. die Verwaltung mehrerer Twitter-Accounts, das Löschen von Tweets und bessere Unterstützung für Facebook, Foursquare und Buzz.

------------------------

Dell Streak bekommt Update auf Android 2.1
In Großbritannien bekommt das Dell Streak laut der dortigen o2-Niederlassung im September ein Update auf Android 2.1 - bisher waren von Dell nur vage Informationen zu diesem Thema erhältlich. Unklar ist aber, ob die deutschen Streaks auch dieses Update bekommen, da Dell anderweitig schon darüber informierte, in einigen Ländern direkt auf Android 2.2 (Froyo) zu wechseln.

------------------------

Universal-Handy-Halterung von Clingo
Eine praktisch und auch recht stylische Halterung für Handys hat die Fa. Clingo vorgestellt. Diese ist komplett aus Stahl und besitzt einen um 360 Grad schwenkbaren "Kopf", an dem das Handy befestigt wird - und zwar mittels einer rutschfesten Oberfläche, die keinerlei (Klebe-)Rückstände am Gerät hinterläßt. Die Clingo-Halterung kostet derzeit knapp 21,- Euro und kann hier erworben werden.

clingo_podium_f1.jpg

------------------------

Diskussion zum Beitrag

Quellen: Heise.de, Areamobile.de, AndroidPIT, HTCInside
 

Diese Seite empfehlen