1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Android Noob mit Sony Ericsson, Tablet S und vielen Fragen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von GourmetZocker, 16.10.2011.

  1. GourmetZocker, 16.10.2011 #1
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo Leute,

    Ich komme aus der iOS & Mac Ecke und dachte mir, ich probiere mal was neues aus. Ich war schon immer für einen Blick über den Tellerrand offen und probiere gerne neue Gadgets aus. Jetzt benötige ich die Hilfe von euch Android Profis.

    1.) Es heißt ja, Android ist eine offene Plattform auf der man alles anpassen kann. Wie kann ich auf dem Neo und Tablet S die Akkuanzeige in der oberen Leiste in Prozent anzeigen und den Empfang in Dezibel?

    2.) Da ich immer noch mein iPhone benutze und die Kontakte im Mac Adressbuch gespeichert habe brauche ich noch eine gute Lösung um meine Kontakte synchron zu halten ohne sie ständig von iOS auf Android und umgekehrt zu verschieben. Wie kann man das ordentlich und stressfrei managen?

    3.) Wie kann ich am besten Fotos/Videos/Musik aufs Gerät spielen? Sollte ich einen Blick auf Picasa werfen?

    4.) Was sind die besten alternativen Tastaturen? Ich habe mal in einem Elektrogeschäft ein ausgestelltes Sony Tablet S gesehen mit iPad ähnlicher Tastatur. Swipe Keyboards interessieren mich nicht besonders, da ich manchmal schwitzige Hände habe und meine Finger nicht gut übers Display rutschen.
    Ich brauche eine große Tastatur, ohne Autokorrektur, die beim Tippen klickt und nicht vibriert.

    5.) Was ist der beste RSS Reader der mit Google syncht?

    6.) Der beste alternative Browser?

    7.) was für alternative Android Märkte sollte ich mir installieren? Habe vergeblich versucht den Amazon Android Market zu installieren aber ich glaube der funktioniert nur in den USA, oder täusche ich mich?

    8.) Gibt es eine bessere Office Suite als Documents To Go?

    9.) gibt es irgendwelche "Geheimtipps" über die man unbedingt erfahren sollte als Neuling?

    10.) wie sichere ich alle meine Apps, falls ich mir mal ein anderes Android Gerät zulegen sollte?

    Einen schönen Sonntag noch ;)
     
  2. meckergecko, 16.10.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    zu 1.: Ich würde da tendenziell mal bei den vielen alternative Launchern recherchieren...

    zu 3.: Du machst dir das Leben viel zu schwer. Schließ das Handy per USB an den Rechner an, gib die SD Karte frei und kopier einfach alles rüber.

    zu 6.: Wenn du mich fragst: Opera Mini.

    zu 10.: Brauchst du nicht. Was du gekauft hast, kannst du hinterher mit dem neuen Gerät und gleichem Account kostenlos wieder runterladen.
     
  3. Pearli, 17.10.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie gesagt, anderen launcher, oder cm7. Setzt s-off vorraus. Da kann man es einstellen.
    Gib mal im market ein: keyboard. Da kannst du dann eine menge testen und die beste raussuchen ;)
    geh mal in market und suche nach google reader. Der sollte auch syncen.
    google text und tabellen. Da kannst du auch auf deine google dokumente zugreifen



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Schnello, 17.10.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zu 2:
    Ich denke mal mit G Sync fürs Iphone.
    Setting up Google Sync with your iOS device - Google Mobile Help

    Zu 6. Dolphin HD

    Zu 7: Jain. Du kannst es zwar mit einem Programm installieren. Zahlen ist dann aber nur mit einem US Amazon Account.

    Zu 9: Gehe in das Unterforum deines Gerätes und entdecke was möglich ist (oder auch nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  5. GourmetZocker, 17.10.2011 #5
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ich habe weder auf dem Tablet noch auf dem Neo im Android Market S-Off oder cm7 gefunden. Wofür sollen diese Programme gut sein?

    Ich wollte mir Smartkeyboard Pro installieren bis ich gesehen habe, worauf es alles zugreifen will. Da steht doch beinhart, dass diese Tastatur alle eingegebenen Wörter (auch passwörter und Texte) lesen kann.... Machen das etwa alle alternativen Keyboards??

    Gibt es eine Möglichkeit auf mehrere Multitouch Gesten zugreifen zu können. Wie zb die neuen für das iPad seit iOS 5?

    Ein Freund hat bereits 2.3.4 auf seinem Neo. Bei meinem (2.3.3) sagt er, dass ich bereits die neueste Software besitze.
     
  6. Pearli, 17.10.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    cm7 ist eine der bekanntesten Custom Firmwares im Android Universum.
    Und S-OFF ist die beschreibung dafür, dass Bootloader so "geöffnet" sind, um root rechte etc. zu erlangen. Mit dem sogenannten S-ON geht das nicht.

    Und du wirst keine Tastatur finden, die nicht die wörter lesen kann. Kurz und knapp
     
  7. GourmetZocker, 17.10.2011 #7
    GourmetZocker

    GourmetZocker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Muss ich Sicherheitsbedenken haben? Wie macht ihr das?
     
  8. Fallwrrk, 17.10.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, musst du nicht. Die Meldung, die beim Aktivieren kommt, ist nur eine Warnung. Bisher hab ich noch keine Tastatur gefunden, die wirklich spioniert. Die berühmtesten sind übrigens (hoffe, ich vergesse keine):
    - Swype
    - Swiftkey X
    - Hackers Keyboard
    - SlideIT
    - GO Keyboard

    mfg Marcel
     
  9. Schnello, 17.10.2011 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist je nach Gerät anders. Beispiel Desire: Hier ist Root mit S On möglich.
     
  10. Pearli, 17.10.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Und etc. Versuch mal mit S-ON ein recovery zu flashen ;)
     
  11. Schnello, 17.10.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du langweilst etwas ;)
    Das Thema hatten wir schon und ja... es ist möglich.
    Auf den Punkt gebracht: Nur weil es bei deinem Gerät nicht geht muß es nicht bei anderen auch so sein. Darum mein Tipp er solle ins Geräte Unterforum gehen und nach sehen was geht oder auch nicht.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011

Diese Seite empfehlen