Android- noob: Problem bei Kontakten/ Email

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von h0mie, 15.09.2011.

  1. h0mie, 15.09.2011 #1
    h0mie

    h0mie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo miteinander!
    Kurz zu meiner Person, ich komme eigentlich aus dem WP7 Lager, hab mich aber von diversen Bekannten von Android überzeugen lassen (Apps, Funktionalität etc) und bin daher seit gestern Besitzer des S2.

    Hab gestern das Handy nach bestem WIssen eingerichtet, Google ACC eingestellt und in diesem "Social Hub" neben FB und Twitter nochmals meine Email adresse eingerichtet.

    Heute bin ich allerdings auf ein paar Problemchen/ Verwirrungen gestoßen.

    Zuerst das augenscheinlich einfachere:
    Ich bekomme bei jeder eingehenden EMail jetzt mit etwas Verzögerung insgesamt 2 Benachrichtigungen, also das Gerät spielt zweimal einen Signalton ab, in der Anzeigeleiste oben habe ich dann auch zwei Benachrichtigungssymbole. Mir wär es lieber, wenn ich nur einmal Benachrichtigt würde, und das am besten auch ohne Verzögerung. Sollte ich dazu qasi mein Emailkonto bei einem der beiden Dienste (Socialhub und ich glaub der andere heißt einfach Googlemail? War in jedem Fall standartmässig dabei) löschen? Dieses Email Widget finde ich eigentlich ganz praktisch, und die Googlemail app scheint mails instant zu empfangen, das würde dann wohl bedeuten den mail acc aus dem Socialhub zu löschen?


    Zweite Frage:
    Nach Eingabe meiner Google und FB Daten wurden wohl die Kontakte automatisch importiert (sehr löblich) jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich einige Kontakte (obwohl der Name exakt gleich ist) gleich mehrmals in der Kontaktliste habe, einmal mit google symbol, FB Symbol, und dann mit einem grünen Symbol auf der die weiße Silhouette einer Person zu sehen ist (keine Ahnung was das sein soll oO).

    Wenn ich versuche, die Kontakte zu verknüpfen werden mir NOCH MEHR Kontakte identischer schreibweise angezeigt, und dann meckert das Gerät ich könne maximal X Kontakte verknüpfen.

    Wenn ich dann eine Telefon Nr zu einem Kontakt hinzufügen soll (Menü Button -> bearbeiten) bekomme ich eine Fehlermeldung "SNS- Kontakte" könnten auf dem Telefon nicht bearbeitet werden??

    Vielen Dank im Vorraus für Hilfe und Geduld ^^
     

Diese Seite empfehlen