Android Nougat 7.x

Die "originale" hat keinen Bug der Benachrichtigungen... Jedenfalls hab ich nichts gemerkt.
 
Sobald man die Töne der Benachrichtigung ändert, sind diese wohl Dauer stumm und ohne Ton. Laut einigen Beiträgen bei den xda's.

Bei mir ist noch alles okay, aber hab auch nichts verstellt.

Ich lade das OTA nachher im gdrive hoch.


[Edit]

Hier der Link zum OTA

diesen in euren ADB Ordner kopieren.

Das stock recovery booten -> Apply update from ADB -> Am PC dann mit: "adb sideload NPN25.137-15-2.zip" starten

Dauert alles in allem ca 30min und euer Akku sollte vor dem Update bei mind. 90% stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74, Lauschebart, rockster76 und 3 andere
Bisher fluppt hier auch alles. Bin aber gespannt ob wir weiterhin OTAs erhalten. Die neue Bootanimation ist aber herrlich bekloppt.
 
Schade, Daydream VR ist leider wirklich nicht möglich momentan. Habe die Dienste/apps mal per Hand installiert, aber keine Chance. Schade eigentlich,sah eigentlich recht flüssig aus.

Screenshot_20170211-165010.png
 
...Daydream soll mit Root und einem simplen Eintrag in die build.prop möglich sein - laut XDA
 
voom schrieb:
...Daydream soll mit Root und einem simplen Eintrag in die build.prop möglich sein - laut XDA
Ist es auch. OTAs gibt's dann aber natürlich nicht mehr. Ärgerlich, dass Moto auf die Zertifizierung verzichtet oder Google sie verweigert hat.
 
So wie ich das gelesen habe, ist root bisher noch nicht möglich unter nougat. Ich hab es mit Magisk und phh´s versucht und bin gescheitert xD
 
Neozee schrieb:
Das stock recovery booten -> Apply update from ADB -> Am PC dann mit: "adb sideload NPN25.137-15-2.zip" starten
Laut dem xda-User flashallthetime, der allgemein recht vernünftige Dinge geschrieben hat, ist sideload nicht zu empfehlen.

Grund: Beim sideload wird der Bootloader aktualisiert. Ein Zurück auf Marshmallow ist damit nicht mehr möglich. Geht aber beim sideload irgendwas schief, kann man weder vor noch zurück. Marshmallow geht nicht mehr wegen bootloader, Nougat gibt es noch kein ROM zum Flashen.

Wer Nougat will, sollte überlegen, den Bootloader zu entsperren und Nougat per twrp einzuspielen. Dann ist ein Zurück auf Marshmallow jederzeit problemlos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Sorry aber das ist mumpitz. Ich hab heute selbst das downgrade auf marshmallow durchgeführt. Ich hab per fastboot die Firmware der reteu wieder eingespielt (inkl Modem) und es läuft alles inkl OTA's.

Und mal ehrlich, der Kerl schreibt auch das man auf keinen Fall das Modem flashen soll, weil sonst die imei weg sei.... Komisch.... Meine ist noch da. [emoji6]

[Edit]

Hier mein weg zurück auf MM

Code:
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot flash dsp adspso.bin
fastboot flash logo logo.bin

Dann habe ich den Bootloader neugestartet und so weiter gemacht

Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash system system.img_sparsechunk.3
fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
fastboot flash system system.img_sparsechunk.5
fastboot flash system system.img_sparsechunk.6
fastboot flash system system.img_sparsechunk.7
fastboot flash system system.img_sparsechunk.8
fastboot flash system system.img_sparsechunk.9
fastboot flash system system.img_sparsechunk.10
fastboot flash oem oem.img

Wichtig ist das alles in dieser Reihenfolge geflasht wird, ansonsten gibt's nen bootloop. Folgende Firmware habe ich dafür genutzt. Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RappZapp, tag und Lauschebart
Neozee schrieb:
Und mal ehrlich, der Kerl schreibt auch das man auf keinen Fall das Modem flashen soll, weil sonst die imei weg sei.... Komisch.... Meine ist noch da. [emoji6]]
Naja gut, alles sollte sich wieder herstellen lassen solange man efs nicht verändert. Hat man eine Firmware, die das aktuelle efs nicht lesen kann, ist IMEI 0. Geht aber wieder, sobald die richtige Firmware wieder drauf ist.

Ich kenne das von Samsung Galaxy S3, da hieß diese Partition noch pds. Und Samsung hat eine v2 eingeführt. Mit irgendeiner Zwischenversion ohne großen Nummernsprung (4.3 nach 4.31 oder so) wurde pds von v1 auf v2 konvertiert. Dass dann reihenweise Leute, die einfach nur eine Unterversion zurück wollten, sich die IMEI endgültig zerschossen haben und irgendwelche dummen Aktionen zur angeblichen Rettung unternommen haben, weil IMEI 0 angezeigt wurde, war die Auswirkung. Natürlich ohne Backup, weil sie dachten, die sei ja nun eh weg.

Wenn nun irgendwelche Modems, Firmware oder sonst eventuell da ein Problem haben könnten, finde ich die Übertreibung "lasst den Quatsch besser sein" vernünftig.

Die Geschichte, dass ein Downgrade mit neuem Bootloader nicht möglich ist, habe ich auch schon mehrfach mitbekommen. Bei verschiedenen Herstellern. Insofern ist das von flashallthetime nicht das Wissen, dass es nicht geht. Er hat es nicht ausprobiert und weiß, dass es oft so ist. Insofern ist dein Downgrade ein guter Versuch gewesen (herzlichen Dank für die Information) und ich würde dort gerne schreiben dass es geht, wenn du es nicht tust.
 
  • Danke
Reaktionen: tschannik26 und KingChaos
Screenshot_20170212-100829.png



Screenshot_20170212-100833.png Screenshot_20170212-100839.png Screenshot_20170212-100850.png Screenshot_20170212-100903.png

Hier nun die Ergebnisse nach der zweiten Ladung...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und Martin 74
@Noezee ist dein Bootloader offen oder geschlossen?
 
Mein bootloader ist offen.
 
Mit geschlossenen bootloader wird ein downgrade nicht möglich sein. Hatte das Spiel schon beim X Play durch.
 
Gut möglich. Wobei ja auch mit geschlossenem bootloader das flashen der unsignierten Firmware möglich ist.
 
Man kann mit geschlossenen bootloader flashen aber dazu braucht man mindestens eine Firmware die identisches Niveau hat oder neuer ist.
Älter sollte nicht möglich sein und verweigert die Prozedur. Normalerweise sollte er dann abbrechen.
Mit offenen Bootloader konnte ich bequem runter und habe auch immer OTAs bekommen.
Das sollte man beachten.

Momentan würde ich da nicht unbedingt etwas mit geschlossenen Bootloader riskieren, weil es noch keine vollständige Android7 Z Play Firmware gibt.

Ich spiele gerade auf die armen Seelen im XDA an, die sich mit geschlossenen bootloader in der Recovery befinden.
 
Das Update auf Android 7 ist da!! Habe es eben installiert. Es sind 880 MB. Doch noch früher als gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: xixus
Tja immer diese Ungeduld. Hätte ich bloß 48 Stunden länger gewartet. Bleibt nur zu hoffen, dass ich/wir auch noch ein Update bekommen, falls die vorige Version einige Fehler hatte. Oder das irgendwer irgendwann eine volle Firmware hochlädt [emoji20]
 
rockster76 schrieb:
Das Update auf Android 7 ist da!! Habe es eben installiert. Es sind 880 MB. Doch noch früher als gedacht
Merci, auch mir eingetroffen [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Werde am WE Mal downgraden und auf die reteu Version wechseln. :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
41
rockster76
rockster76
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
J
  • JHardrock
Antworten
0
Aufrufe
728
JHardrock
J
Zurück
Oben Unten