Android Nougat auf dem Find 7/7a allg.Diskussion

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
maxwen hat bei xda übrigens bekannt gemacht, dass es mit Omi und Android Nougat wohl weiter gehen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Wattsolls
Wobei er relativ still ist ... aber es ist ja sein Königreich. Nachfragen sollte man nicht. Die Antworten sind bisweilen mindestens eigenartig.
 
Na ja die sind im Moment alle recht still. Das kennt man doch schon. Wenn die ersten halbwegs brauchbaren Versionen da sind , die der "gemeine" Dev auch unters Volk bringen kann, werden sie schon wieder kommen. ;)
DU auf Basis von Nougat soll es wohl auch geben, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ein frühes inoffizielles CM 14 aus China gibt es ja schon genau wie bei Marshmallow. Schon jemand getestet? ;)
 
Testen werde ich es nicht. Kein LVM Unterstützung außerdem habe ich das neue LCD, da scheidet cm ja eh aus.
 
Naja die das chinesische Find7 hat auch unified Storage (nur eben die chinesische Version) und es gibt ein Patch für Geräte mit neuem Display. Aber ich will Dich natürlich nicht überreden und da ich bislang noch nix von einer erfolgreichen Installation dieses Patches gelesen hab schon gar nicht., ;)
[doublepost=1473186183,1473186074][/doublepost]Werde es aber auch nicht testen. Ist mir zuviel Aufwand für ein OS wo schon vor der Installation klar ist, das es wieder ersetzt wird. Irgendwie flashmüde geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls

welchen Patch kennst du oder meinst du für das neue Display? Suche dringend eine Lösung!

Grüße
ML
 
Welches Find 7 hast Du denn und wofür suchst Du eine Lösung? :)
 
Ich suche eine Lösung für mein Find 7 x9076 QHD mit dem neuen Display (R63419) dass ich zum Beispiel NamelessRom oder CM benutzen kann ich finde keinen Patch oder eine sinvolle Lösung dafür. Hier gibt es schon einen Link wo man mit 100USD belohnt wird aber interessiern tut es anscheinend keinen.
Link: $100 Bounty on CyanogenMod/android_device_oppo_find7s

Hoffe das Display wird irgendwann mal Support weil das Problem gibt es ja schon seit 2 Jahren.

Grüße ML
 
Da bist Du leider arm dran. :( Warum die Entwicklergemeinde Geräte mit dem neuen Display scheut kann ich nicht nach vollziehen. Bis jetzt ist mir da auch außer Omni nix halbwegs aktuelles bekannt was mit dem neuen Display läuft. :(
 
Du kannst es natürlich probieren. Im XDA RR-Thread schrieb mal einer das er mit dem Patch selbige ROM erfolgreich flashen konnte. Aber eine eindeutige Bestätigung habe ich dafür nicht. Also auch gut möglich das nach dem flashen das Display schwarz bleibt und Du erstmal alles neu machen musst. Also Verwendung auf eigene Gefahr.
 

Anhänge

  • r63419-find7.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Eine erste Version eines offiziellen CM14.1 ist ja nun auch erschienen. Vermutlich auch wieder ohne LVM Unterstützung. Bleibt zu hoffen das sich noch jemand findet der auf dieser Basis was mit LVM baut.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Und wie gehofft Opposeeker baut wohl tatsächlich an RR5.8 . Wird aber wohl noch etwas dauern. Er scheint da noch einige Probleme zu haben. Aber auf jeden Fall sieht es für das gute alte Find 7 in Sachen Nougat doch gar nicht so schlecht aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Das Oppo Find 7a entwickelt sich zum neuen HTC HD2 :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Commotio liefert inzwischen auch die ersten Nougat Beta´s für unser Find 7. Zwar schon wie bei Marshmallow keine LVM Unterstützung, aber ich wollte es auch nur der Vpllständigkeit halber erwähnen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Hab mir Commotio mal installiert. Natürlich noch viele kleine "Baustellen" aber für die 2.Beta schon recht gut bislang. Der für mich entscheidenste Bug, Treiber von Viper lässt sich nicht installieren trotz setzen des SE-Linux auf Moderat. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es an Viper oder an Commotio liegt. Werd es aber trotzdem mal 1-2 Tage testen. RR 5.7.1 läuft einfach zu langweilig gut. ;)
 
Commotio erstmal wieder verbannt. Man könnte es schon nutzen wenn man gerne möchte. Aber man merkt eben das es noch Beta ist. Es läuft aber es gibt noch gefühlte 1000 Unzulänglichkeiten die auf die Dauer nerven. Nu ist Mokee dran. Die sind schon bei Nightly´s. Aber interessant natürlich nur wenn man zumindest Zeitweise auf LVM verzichten kann. ;) Wer nicht ohne LVM auskommt, für den gibt es im Moment nur Omni.
 
Nach gut 3 Tagen Mokee kann ich sagen im Moment besser als Commotio. Hat bereits alles was ich wirklich brauche. Updates kommen beinahe täglich, wobei es aber scheinbar nicht täglich Änderungen für unser Find 7 gibt. Ist also nicht zwingend notwendig jede Nightly "mit zu nehmen" wenn nicht gerade Probleme auftauchen. Nun habe ich endlich auch eine neuere Viper Version gefunden die sich unter Nougat installieren lässt.
Sollte nix gravierendes passieren, könnte das "meine Übergangsrom" bis zu einem RR mit LVM sein. ;)
[doublepost=1482344763,1482344662][/doublepost]Einzig, was ich noch nicht nach vollziehen kann , bei beiden getesteten ROM´s sind bislang nach jedem Update sehr viele Einstellungen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch NamelessROM drauf mit LVM. Gefühlt ist es sehr nah an Stock/Vanilla Android dran.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.949
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.669
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten