Android Nougat offiziell angekündigt

Kann schon einer was zum Bonusgramm sagen?
Bringt es Vorteile oder muss man erst diverse Spiele kaufen, ob daran teilzunehmen.
 
Also wirklich zufrieden bin ich nicht. Trotz neuem JIT Compiler schlägt mein Nexus 5X das Shield K1 bei der Installation von Apps noch um Längen. Das Aufwecken der CPU geht zwar etwas zügiger, aber ist nach längerer Ruhepause immer noch weit entfernt von optimal und die Speicherverwaltung weiterhin eher suboptimal.
Edit: sehe gerade, dass Nvidia TV ein Update auf 5.1 bekommt. Vielleicht geht es für die Tablets dann ja auch bald von 5.0 auf 5.1 und behebt die letzten Unzulänglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
isdn schrieb:
Edit: sehe gerade, dass Nvidia TV ein Update auf 5.1 bekommt. Vielleicht geht es für die Tablets dann ja auch bald von 5.0 auf 5.1 und behebt die letzten Unzulänglichkeiten.
Ja, Nvidia hat auch für das Shield K1 das Update 5.1 veröffentlicht:

This update for SHIELD tablet K1 contains important system enhancements & bug fixes including:

- Fixes Launcher3 crashes
- Fixes mouse cursor intermittently appearing during keyboard input
- Additional system stability improvements
Support
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Habe das neue Update jetzt seit 1 Stunde drauf und ich selber merke jetzt keinen Unterschied.
 
Also 5.1 hat mein K1 endlich wieder brauchbar gemacht keine hänger mehr läuft wieder flüssig so macht es wieder Spaß
 
Auch gerade installiert. Bin gespannt.
 
Ich würe gerne mein K1 neu aufsetzen und danach frisch Nougat drauf installieren. Ist es möglich, nach den Werkzustand direkt Nougat zu installieren oder muss ich jedes Update (also Android M, die kleinen Mini-Updates und dann erst Nougat) nach und nach installieren?
 
Kommt drauf an welche Version du jetzt drauf hast und durch ein Werkzustand ,bleibt deine letzte Version mit allen Updates erhalten.

Du kannst ja mal nach einer Full Version für das K1 schauen ,was schon Nougat hat und dieses per PC einspielen und auf der Nvidia Seite ,alles weitere nach lesen.

Ich hatte so mein Nvidia Tablet auf das K1 gebracht und es zeigte mir immer nur in der Info das ich das alte Tablet hätte und nicht das K1 und das war ein Full recovery Image.

Aber vielleicht hat auch ein anderer einen besseren Vorschlag.

Schreibe leider mit dem iPhone und kann dir deshalb keinen link geben.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Wenn du jetzt die Shield Software 5.1 (Nougat 7.0) hast, dann ist die auch nach dem Zurücksetzen noch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Neues Update auf Version 5.2 und sollen wohl jetzt Ladegeräte von Drittanbietern besser funktionieren und bin mal gespannt und lade es gerade herunter.
Hatte auf die Amazon Prime Video App gehofft wegen HD
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.588
organspender
organspender
D
Antworten
8
Aufrufe
2.161
DerUppe
D
Verpeilter Neuling
Antworten
4
Aufrufe
2.150
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten