1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android OS 3.0 (Gingerbread) auf dem Liquid?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von steffen94, 05.07.2010.

  1. steffen94, 05.07.2010 #1
    steffen94

    steffen94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    ichhab neulich auf der seite bestoyz..de die anforderungen für ein update auf android 3.0 gelesen. da heißt es , gerüchten zu folge muss ein handy folgende bedingungen erfüllen. einen 3,5" displa8hat das liquid) 512mb ram(hat es auch) und einen 1 GHz prozessor, meine frage. was meint ihr wird es das update geben, obwohl der prozessor ja nur auf 768 mhz getaktet iost, eigentlcih ist das ja ein 1 ghz prozessor.
     
  2. Bishop0815, 05.07.2010 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Alter Schwede :)
    Lass uns doch erstmal offiziell 2.1 haben und von 2.2 träumen ;)
    512 Mb Ram hat "nur" das E, soweit ich das überblicke, nicht die ältere Generation.
    Den Prozessor auf die tatsächlichen 1Ghz wieder hochzuschrauben ist wohl möglich, da musste dich aber an die Modder Allianz hier halten, die haben da mehr Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  3. Pyrazol, 05.07.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Überhaupt wird (u.a. hier im Forum) angezweifelt, dass die angeblichen Hardware-"Anforderungen" wirklich Anforderungen sind. Ich weiß auch nicht so ganz, was ich von dem ganzen Kram halten soll, und Spekulationen darüber bringen eigentlich überhaupt nichts, wenn Google noch nichtmal selbst irgendwas in der Richtung veröffentlicht hat.

    @steffen94: Übrigens wäre es gut, in Zukunft aussagekräftige Titel für deine Threads zu verwenden. Danke.
    (Habs mal etwas verbessert.)
     
  4. fabian485, 05.07.2010 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Google hat das ganze doch schon längst dementiert:

    Google dementiert Gerüchte über Android 3.0 - WinFuture.de

    Ganz zu schweigen davon das es beim momentanen Lizenzmodell gar keine Mindestanforderungen geben kann, höchstens Empfehlungen.

    Man kann es ja niemanden verbieten sich den aktuellen AOSP-Code zu nehmen, ein wenig daran rumzupfuschen, zu kompilieren und auf ein Gerät zu klatschen, und das dann zu verkaufen.

    Ob das dann sinnvoll ist und vernünftig läuft ist wieder eine ganz andere Sache.
     
  5. maddin91, 05.07.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  6. Pyrazol, 05.07.2010 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Aber Dementierungen sind nicht in Stein gemeißelt - ich hab im entsprechenden Thread hier im Forum schon Sony als Beispiel gebracht.

    Wie auch immer, ich glaubs auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen