Android OS 4.1 Jelly Bean - Änderungen im Überblick

afashu schrieb:
Ich glaube die automatische Helligkeit ist jetzt etwas höher. Kann mich aber auch irren. Ich hatte bei ICS immer eine maneulle Helligkeit eingestellt, weil mir die automatische zu dunkel war. Jetzt reicht mir die automatische.

Nö ist immer noch viel zu dunkel.
 
Also bei mir is die auto Helligkeit super, war sie vorher ja auch.
 
Bei den Security Optionen kann man jetzt endlich festlegen, dass die Displaysperre nur greifen soll, wenn das Display eine gewisse Zeit nicht eingeschaltet wurde :)

Option heißt: "Ein/Aus sperrt Gerät"
 
Mal zwei Fragen zum Musikplayer:
Das Widget ist jetzt leider im Gegensatz zum Wetter- und Einstellungswidget transparent, kann man das irgendwie ändern?
Und in einigen Videos habe ich große Musikplayerwidgets gesehen, die mehrere Alben/Tracks anzeigen, finden kann ich aber nur das kleine mit dem aktuellen Track, das sich auch nicht vergrößern lässt. Hat da irgendwer eine Idee?
 
Nur so nebenbei erwähnt man kann endlich die Häufig Angerufen löschen.
 
Nun ist auch die Systemlautstärke an die Klingelton-/Benachrichtigungslautstärke gekoppelt :(
 
Leider hat Google immer noch nicht die Stromsparfunktion bei weißem Hintergrund abgeschalten, dann dimmt das Gerät immer noch runter. Bei anderen Geräten kann man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

Konnte man vorher schön sehen wenn man den Browser aufmachte und die Benachrichtigungsleiste runtergezogen hat, dann wurde das verbliebene weiß im Browser immer heller. Jetzt wird alles gedimmt.. vielleicht damit es keiner mehr merkt. :lol: Er dimmts aber immer noch, z.B. wenn ich das Tab verkleiner wird es heller, aber die Dimmung bzw. das Hellerwerden beim verkleinern geht jetzt viel schneller und fällt kaum noch auf.
 
Konnte jemand Änderungen an der aktuellen Version 4.1.1 zur auf der Google I/O vorgestellten Version ausmachen, bezüglich der Suchfunktion bzw. Google Now. Hat es nach den Patentstreitigkeiten mit Apple (Verkaufsverbot Galaxy Nexus) bereits Änderungen gegeben?
 
spoin schrieb:
Leider hat Google immer noch nicht die Stromsparfunktion bei weißem Hintergrund abgeschalten, dann dimmt das Gerät immer noch runter. Bei anderen Geräten kann man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

Konnte man vorher schön sehen wenn man den Browser aufmachte und die Benachrichtigungsleiste runtergezogen hat, dann wurde das verbliebene weiß im Browser immer heller. Jetzt wird alles gedimmt.. vielleicht damit es keiner mehr merkt. :lol: Er dimmts aber immer noch, z.B. wenn ich das Tab verkleiner wird es heller, aber die Dimmung bzw. das Hellerwerden beim verkleinern geht jetzt viel schneller und fällt kaum noch auf.

Jap!

Viel mehr ärgert mich, dass kein custom ROM das regelt. Das muss ja unheimlich tief in den Treibern drin stehen, dass das keiner wegbekommt. Oder sind wir beide die einzigen die es stört? :/
 
dbum schrieb:
Jap!

Viel mehr ärgert mich, dass kein custom ROM das regelt. Das muss ja unheimlich tief in den Treibern drin stehen, dass das keiner wegbekommt. Oder sind wir beide die einzigen die es stört? :/

Ich kanns mir nicht vorstellen. Jedesmal wenn ich am Baggersee liege fluche ich leise vor mich hin, wissend dass das Display eigentlich noch ein paar Prozent mehr Helligkeit KÖNNTE.. aber die blöde Software es absichtlich unterbindet. :cursing:
 
P-J-F schrieb:
Jener ist, nicht nur numerisch, ein Quantensprung gewesen.
Ich finde, du tust google unrecht: ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Zustandsänderung. So schlecht war 4.0/4.1 nun wirklich nicht.
 
Die touch-buttons werden bei Videos nun über geblendet, vorher wurde das Video immer verkleinert. Jetzt ist es viel angenehmer.
 
War das schon bei ICS so: Die Kontakte liefern nicht nur die Kontakte in Google sondern auch Ergebnisse aus zusätzlichen Exchange-Accounts? Ich hatte dafür bisher Corperate Adressbook installiert, was ich nun nicht mehr benötige.
 
Kommen Benachrichtigungen (SMS) immernoch aus dem Telefonlautsprecher trotz angesteckten Kopfhörern?

Kann das mal jemand testen?
 
Zu SMS kann ich nichts sagen, aber eMail Notifications zB kommen bei mir aus dem Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
habt ihr gewusst, dass man jede benachrichtigung lange anklicken kann und man dann zu der "verursachenden" app gelangt?
sehr praktisch wenn man plötzlich werbung in der notificationbar hat und nicht weiß woher diese kommt!
 
hab 4.1 seit gestern auch OTA bekommen ... soweit so gut ...

was mir gestern abend noch aufgefallen ist ... ich hab den verdacht das der WLAN empfang schlechter ist als vorher ... wobei dieser beim nexus s eh nicht der beste ist / war.

und die "fernseher ausschalten" animation beim sperren vom bildschirm gibt es nicht mehr ... ;(
 
LordAIK schrieb:
.........

und die "fernseher ausschalten" animation beim sperren vom bildschirm gibt es nicht mehr ... ;(

Doch geht wie vorher auch...
 
hm ... hab gerade nochmal rebooted ...
aber nein ... wenn ich auf den aus/ein button drücke ...
gibts den "effekt" beim ersten mal display sperren ... danach nicht mehr.
erst nach erneutem reboot. .... sieht wohl auch nach einem bug aus ...

wie sieht das bei anderen Nexus S usern aus?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
886
DwainZwerg
DwainZwerg
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.924
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
521
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten