1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Catwoman, 31.01.2011 #1
    Catwoman

    Catwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Gemeinde,

    ich habe - wahrscheinlich eine total bescheuerte - Anfängerfrage ( Ich habe erst seit zwei Wochen mein erstes Smartphone (HTC Desire HD)) : Was ist der Unterschied zwischen Android OS und Android-System?

    Hintergrund der Frage: Gestern hatte ich pötzlich bei den aktiven Apps (Akkuverbrauchern) sowohl Android OS (Verbrauch 18%) als auch Android System (2%). Android OS hatte ich bisher noch nie gesehen. Deshalb meine Frage. Android ist das Betriebssystem soviel ist schon klar - aber warum zwei Mal?

    Heute ist Android OS nicht aktiv. :huh:

    Grübel, grübel. Ich habe natürlich schon gegoogelt, bin aber nicht richtig schlau geworden.

    Könnt Ihr mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011