Android OS Bug auch beim Galaxy Nexus?

Hatte "Android OS" auf deinem GN auch schon einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch?

  • Nein, andere Verbraucher (z.B. Display) benötigen immer mehr.

    Stimmen: 11 91,7%
  • Ja, gelegentlich ist Android OS der Hauptverbraucher.

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Der Akkuverbrauch von Android OS war heute bei mir im Verlauf des Tages außergewöhnlich hoch. Normalerweise hat mein Akku an einem Arbeitstag zu diese Zeitpunkt noch mehr als 85%.

Als dann bei erneutem Aufwecken, um nach dem Wetterradar zu schauen, das Nexus nur noch absolut zäh reagierte (mehrere 100ms von Aktion bis Reaktion), habe ich es neu gestartet. Danach hatte sich der Akkuverbrauch wieder normalisiert.

Ich kenne diesen Bug noch sehr gut von meinem SGS und einige Kollegen haben ihn auch bei ihren SGS2. Nur lässt er sich dort nicht durch einen einfachen Neustart beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-02-16-26-30.png
    Screenshot_2012-05-02-16-26-30.png
    13,8 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-05-02-16-26-38.png
    Screenshot_2012-05-02-16-26-38.png
    9,4 KB · Aufrufe: 365
Das hatte ich auch schon 2x .. in ca. 4 Monaten. Da verursacht wohl irgend etwas einen wakelock und zieht jede Menge Strom. Auch bei mir ist es nach einem Reboot wieder normal.
 
Vermutlich irgendein Hintergrund-Prozess, der Amok läuft. Hatte ich gestern zum ersten Mal, Neustart hat das Problem konsequent gelöst.
 
Bis 4.0.2 gab es einen Anzeige Bug, der Android OS viel zu hoch eingestuft hat. An der Akku Leistung hat das nichts ausgemacht, das hatte rein die Statistik betroffen.

Ansonsten kann es noch vorkommen, dass wie schon gesagt, irgendein Prozess ein wake lock hält. Die Apps kannst du mit BetterBatteryStats ausfindig machen.

Den Android OS Bug aus Kernel Build 2.xxx, der das Galaxy S betroffen hat, gibt es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten