1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android OS Bug auch beim Galaxy Nexus?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von cyberbenny, 02.05.2012.

Hatte "Android OS" auf deinem GN auch schon einen deutlich erhöhten Akkuverbrauch?

  1. Nein, andere Verbraucher (z.B. Display) benötigen immer mehr.

    11 Stimme(n)
    91.7%
  2. Ja, gelegentlich ist Android OS der Hauptverbraucher.

    1 Stimme(n)
    8.3%
  1. cyberbenny, 02.05.2012 #1
    cyberbenny

    cyberbenny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Der Akkuverbrauch von Android OS war heute bei mir im Verlauf des Tages außergewöhnlich hoch. Normalerweise hat mein Akku an einem Arbeitstag zu diese Zeitpunkt noch mehr als 85%.

    Als dann bei erneutem Aufwecken, um nach dem Wetterradar zu schauen, das Nexus nur noch absolut zäh reagierte (mehrere 100ms von Aktion bis Reaktion), habe ich es neu gestartet. Danach hatte sich der Akkuverbrauch wieder normalisiert.

    Ich kenne diesen Bug noch sehr gut von meinem SGS und einige Kollegen haben ihn auch bei ihren SGS2. Nur lässt er sich dort nicht durch einen einfachen Neustart beheben.
     

    Anhänge:

  2. valynor, 02.05.2012 #2
    valynor

    valynor Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Das hatte ich auch schon 2x .. in ca. 4 Monaten. Da verursacht wohl irgend etwas einen wakelock und zieht jede Menge Strom. Auch bei mir ist es nach einem Reboot wieder normal.
     
  3. chefdenker, 02.05.2012 #3
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Vermutlich irgendein Hintergrund-Prozess, der Amok läuft. Hatte ich gestern zum ersten Mal, Neustart hat das Problem konsequent gelöst.
     
  4. gokpog, 02.05.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bis 4.0.2 gab es einen Anzeige Bug, der Android OS viel zu hoch eingestuft hat. An der Akku Leistung hat das nichts ausgemacht, das hatte rein die Statistik betroffen.

    Ansonsten kann es noch vorkommen, dass wie schon gesagt, irgendein Prozess ein wake lock hält. Die Apps kannst du mit BetterBatteryStats ausfindig machen.

    Den Android OS Bug aus Kernel Build 2.xxx, der das Galaxy S betroffen hat, gibt es nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen