1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android OS Bug !?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Momo-Aga, 19.12.2011.

  1. Momo-Aga, 19.12.2011 #1
    Momo-Aga

    Momo-Aga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon seit einer Woche ein Samsung Galaxy S Plus.
    Ich hatte bis vorhin noch den berühmten Android OS Bug, also mein Handy hat mit Android OS 80% Akku verbraucht. Ein Freund von mir hat mir geraten mein Handy zürück zu setzen. Ich habe auch gelesen, dass es etwas bringt und habe es dann auch gleich gemacht. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Mein Akkuverbrauch:

    Anzeige 58%
    Android-System 21%
    Android OS 6%
    Android Core Apps 3%
    Akku bei Standby 3%
    Market 2%
    Dialler 2%
    Google Services 1%
    Telefon im Standby 1%


    Das komische ist, dass ich die Bildschirmhelligkeit auf 0 habe !?
    Und ich habe nur die Facebook App installiert.



    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll .


    Hilfe wäre sehr nett.
    Danke im voraus.

    MFG
     
  2. reneph, 19.12.2011 #2
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das der Bildschirm einer der Hauptverbraucher ist, sollte klar sein. "Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ." -> Ich frage mich, was du überhaupt tun willst? Wo ist jetzt ein/dein Problem?
     
  3. Momo-Aga, 19.12.2011 #3
    Momo-Aga

    Momo-Aga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Also mein Problem ist , dass der Akku mit "normaler Benutzung" nur ca. 15 Stunden hält.
     
  4. reneph, 19.12.2011 #4
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Was durchaus normal sein kann. Jedenfalls ist das, was du uns im Eröffungspost gesagt hast nicht aufschlussreich - das sagt nur aus, dass du viel Bildschirm an hast mit Apps, die nicht gerade viel CPU-Power oder ähnlichs brauchen (deshalb ist das Display anteilsmäßig weit oben - und das verbraucht halt auch bei der Größe nicht unbedingt so sehr wenig^^).
     
  5. Momo-Aga, 19.12.2011 #5
    Momo-Aga

    Momo-Aga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Jop hast Recht, aber ich dachte da stimmt was nicht, weil mein Freund hat ein Galaxy S sein Handy hält voll geladen 1,5-2 Tage und obwohl der Akku vom S+ besser als der vom S ist .
     
  6. sascha988, 19.12.2011 #6
    sascha988

    sascha988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Das kenn ich :)
    Dachte zu Anfang auch man man diese Smartphones brauchen Akku wie Hölle. Aber wenn man es weniger nutzt hält auch der Akku länger.
    Geht mir auch so. Gibt Tage da ist der Akku noch am selben Tag so gut wie leer und Tage da muss ich es 2-3 Tage nicht laden.
     
  7. Mento, 19.12.2011 #7
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Da liegt dein Problem :flapper:
    Warte einfach noch ca. 2-3 Wochen und dein Akku wird auch ca. 2 Tage lang halten.
     
  8. SirDracon, 20.12.2011 #8
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Würde dir noch zusätzlich ein Firmwareupdare empfehlen. Bewirkte bei mir wahre Wunder.. ;)
     

Diese Seite empfehlen