1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. maxpd, 19.11.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was genau sich hinter dem Android OS Prozess verbirgt? Seit meinem Update von 2.3.3 auf 2.3.5 habe ich einen erhöhten Akkuverbrauch, der durch diesen Prozess verursacht wird.

    Auch scheint das Handy im Hintergrund immer wieder aufgewacht zu werden, obwohl das Display aus ist. Manchmal über einen längeren Zeitraum.


    Seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. mizch, 19.11.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Android OS: Von Anwendungen verbrauchter Akku. Sagen meine Galaxys, wenn ich darauf klicke.
     
  3. maxpd, 19.11.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, stimmt. Jetzt verstehe ich den Satz erst, wo ich ihn von dir lese.

    Aber normal werden die Apps doch extra gelistet.

    Lässt sich denn herausfinden welche App es genau ist? Das müsste dann jene sein, die das Handy immer aufweckt. Eine neue App wurde nicht installiert, sodass es eigentlich durch ein Update kommen müsste.

    Trial and Error ist auch nicht wirklich praktisch bei 100erten Apps.
     
  4. mizch, 21.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Schon. Wie, steht im Nachbarthread http://www.android-hilfe.de/samsung...d-probleme-bei-fw-updates-laufzeiten-usw.html. Ein Riesenthread, ich weiß. Ist aber viel Lesenswertes zu diesem Thema drin, die anderen Teile kannst Du ja überfliegen. Vor allem auch die dort angesprochene Akku-FAQ ist hilfreich.
     
  5. maxpd, 22.11.2011 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Thx!

    Gruß
    Maxpd
     

Diese Seite empfehlen