Android OS sendet über 10 GB an einem Tag

B

BigPe

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

meine Frau ist am Verzweifeln wegen dem extrem hohen Traffic auf Ihrem Handy (P6000Pro).
Anscheinend sendet Android OS über 10 GB an einem Tag.
Wir wissen weder was noch wohin das gesendet wird.

Zur Überprüfung des Traffic haben wir 3G Watchdog installiert.

Hat jemand einen Tipp, wie wir das in den Griff kriegen können?

Danke
Pascal
 
Hallo @BigPe und herzlich willkommen im Android-Hilfe.de-Forum.
Zu Deiner Frage hätte ich die Vermutung, dass irgendeine Form von cloudbasierter Backup-Lösung so fleißig funkt.
Kontrollier doch mal über Einstellungen-->Konto, ob da irgendwelche Backups laufen könnten (google Fotos/Docs) etc.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben festgestellt, dass Prime Photos ständig (immer die selben) Bilder nach Amazon sendet und haben daraufhin die Prime Photo App deinstalliert.
Doch leider war das nicht alles...trotzdem hatten wir immer noch einen regen Verkehr, also das Handy mit irgendeiner Cloud oder so (bzgl. dem Verkehr mit meiner Frau musste ich zum Glück noch kein Forum befragen :) )

Da ich dann doch etwas genervt war, habe ich entschieden, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Zuvor habe ich alles deinstalliert, was möglich war, anschließend mit Google synchronisiert, dann Werkseinstellung, Neustart, anschließend alle Updates für die Google Anwendungen und zu guter Letzt nur 2-3 Apps, die meine Frau unbedingt wieder drauf haben wollte, installiert.

Also gestern Abend sah das dann erst mal gut aus...
Ich konnte also den Fehler nicht eindeutig identifizieren, habe aber einen, wenn auch radikalen, Workaround genutzt.

Gruß
Pascal
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gedhe

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
412
Merlin
M
Mcpappe
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Mcpappe
Mcpappe
T
  • TomAG
Antworten
1
Aufrufe
2.706
golftango79
G
Zurück
Oben Unten