Android Phone als Soundausgang verwenden

B

bewachtelt

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich über google keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe. Vielleicht gibt es diese, aber dann war ich mangels Intelligenz nicht fähig diese zu finden.

Kann ich mein Androidphone (Samsung Galaxy S5 Neo) als Soundausgang verwenden? Mein Ausgang vom Laptop ist nämlich defekt und es wäre ja super, wenn ich den Sound über mein Schlaufon ausgeben könnte, welches via USB mit dem Laptop verbunden ist. Dann könnte ich einfach Kopfhörer in das besagte Schlaufon stecken und hätte wieder Sound. Ich will den eigentlichen Sound nicht über den Laptop ausgeben, da dieser meine Mitbewohner stören könnte.

Über eine Antwort wäre ich zutiefst entzückt.

MfG
Ich
 
Über USB habe ich leider keine Ahnung, aber könnte theoretisch via Bluetooth funktionieren.
 
hmm leider hab ich kp wie das über bluetooth gehen soll.

bin eben auf audio streaming gestoßen. da heißt es jedoch, dass es ein latenz gibt. will ja damit zocken, somit wäre 1 zu 1 sound schon genial :DD
 
Also theoretisch Gerät via Bluetooth koppeln und dann als Sound-Ausgabe am Laptop das Handy wählen.
ODER - am einfachsten falls vorhanden: Bluetooth-Kopfhörer :laugh:

Sonst hoffe ich das noch jemand anderes hier einen Tipp für dich hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten