Android.process.acore bei "Telefon-Funktion" nach Drehung !

D

dewill

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Streak 5 auf 2.3 geflasht habe, gibt men Streak im vertikalen Modus immer die Fehlermeldung "android.process.acore" aus; im horizontalen Modus aber nicht.
Das ist umso ärgerlicher wenn ein Anruf angenommen wird und man sich das Gerät ans Ohr hält/dreht, (natürlich vertikal) und das Gerät die o.g. Fehlermeldung ausspuckt und das Telefonat weg ist.

1. Vermutung: Irgendwas ist beim Flashen in die Hose gegangen. Die Prozedur hab ich jetzt 3 mal hinter mich gebracht (mit Hilfe des Forums und der vielen Erklärungen ist das eigentlich keine große Sache...).

Geflasht habe ich das "italien 2.3" Rom, da man dieses auf Deutsch umstellen kann (mit der ausdrücklich "besonderen" AMSS).

Interessant ist: Wenn ich "Einstellungen/Apps/Aktive Dienste/Alle/Telefon" anwähle und dort "Daten lösche" auswähle....dauerts ca. 10 Sekunden und: Android.process.acore !!!!
So wie ich das erkenne, gehts hier "nur" um die Telefon-Funktion! Gibts eventuell sowas wie ein Update dafür und der Drops ist gelutscht ?!?

Wer kennt das Problem; wer hat eine Lösung für mich?

Ich bin für jeden Wink/Tipp/Hinweis dankbar....

Gruß,
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
bei der google Suche erging sich bei ähnlicher Fehlermeldung dass zuerst im bootloader ein wipe usw gemacht werden soll. Falls es nicht hilft auf werkseinstellung zurücksetzen, dass soll helfen

Grüße

L.

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leonidas,

danke für deine Tipps.

Factory Reset im "Update Menu; 1. Punkt" vom Streak 5 (beide Volume-Tasten festhalten und starten) hab ich schon mehrmals hintermir...ebenso Wipe Data und Wipe Dalvik im StreakMod... leider ohne Erfolg:-(

Es läuft sonst sehr gut; eben "nur" die Telefonfunktion ist irgendwie hinüber.

Hat sonst noch wer einen Tipp worans liegen könnte? Kann man eventuell die "Telefon-Funktion" separat flashen/aufspielen o.ä. ?

Gruß,
Willi
 
...nachdem ich das halbe Wochenende damit verbracht habe X-Mal das Streak neu zu flashen in allen nur erdenklichen Reihenfolgen ist der Fehler nicht verschwunden: Das System läuft, bis auf die Tatsache das man damit nicht telefonieren kann, sehr stabil; und ein Telefon ohne Telefonfunktion ist für mich ein etwas besserer Briefbeschwerer.

Ich werde die kommenden Tage das gleiche Spiel mit Gingerstreak versuchen und dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Kann ich von dem Standpunkt jetzt einfach Gingerstreak "drüberbügeln" ohne irgendwelche Probleme oder sogar defekte zu erwarten? Durchführen möchte ich das ganze nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwickler-fards-flash-anleitung.141523.html

2. Gibts dafür ein deutsches Rom?

Gruß,
Willi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.778
fiutare
F
martin@droid
Antworten
5
Aufrufe
2.193
DeepBlue2107
D
E
Antworten
1
Aufrufe
1.957
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten