1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hillybilly, 24.10.2009 #1
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte vorhin eine Meldung bekommen, dass das 1.6er Update zur Verfügung steht. Nach dem Herunterladen, Installieren und dem Neustart stürzt nun immer der android.process.acore ab. Ich bekomme auch keine Auswahl ob ich "warten" oder "schließen erzwingen" möchte - nur "schließen erzwingen" ist möglich.

    Mein G1 ist derzeit nutzlos, auf dem Homescreen wird nichts angezeigt und es kommt immer nach einigen Sekunden die Absturzmeldung des acore Prozesses.

    Ich brauch wirklich dringend Hilfe - muss ich mein G1 jetzt vollständig zurücksetzen oder gibt es noch einen anderen Ausweg?
    Das wäre wirklich ärgerlich ich habe einige Paid-Apps drauf und auch sonst viele Dinge personalisiert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. StefanG1, 24.10.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Hi,

    Also ich würde auch zum WIPE raten (Mit gedrückter HAUS-Taste starten, warten bis das Bild kommt und ALT+W drücken)

    Danach sollte der Fehler weg sein, was auch helfen kann wäre das Update nochmal herunterladen und manuell drüber bügeln.

    Solltest du Wipen sind zwar erstmal alle Anwendungen weg, aber gekaufte APPs kannst du wieder im Market runterladen, du hast sie ja bezahlt, also das ist kein Problem, nur das Personalisieren kostet eben wieder Zeit.

    #Stefan
     
  3. hillybilly, 24.10.2009 #3
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    ok danke dir erstmal. Das Update kann ich wahrscheinlich nciht mehr runterladen, da ich eigentlich keinen Zugriff auf irgendwelche Apps oder Einstellungen mehr hab - obwohl diese noch zu laufen scheinen, da ich gerade eine Email bekommen habe und diese angezeigt wurde und abrufbar war von der Statusleiste aus.
     
  4. StefanG1, 24.10.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Ich meinte, dass du das Update über den PC herunterlädst, auf die SD Karte schiebst und manuell im Recovery flashst.

    Den Link zu der update.zip findest du irgendwo im Forum.

    #Stefan
     
  5. Melkor, 24.10.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Im Galaxy Forum hatten wir das Problem mit den letzten zwei Updates. Hier war die Lösung den APN zurückzusetzen ;)
    Vllt. hilfts ;)
     
  6. CMcRae, 24.10.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    die paid apps bleiben auch immer als gekauft im market....die kannst du so oft runterladen wie du willst...das sollte nicht das thema sein...und auch widgets sind doch schnell wieder eingerichtet....
     
  7. Kino Joe, 24.10.2009 #7
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Hallo hillybilly

    Mache ein Softreset mit Home+Menü+Power-Taste gleichzeitig drücken.
    Dann ist alles wieder OK.

    Gruß:Kino Joe
     
    hillybilly bedankt sich.
  8. hillybilly, 24.10.2009 #8
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    ok danke euch. habe das jetzt mal gemacht.
    wenn ich jetzt aber auf den market gehe, kommen unter downloads meine ehemalig installierten apps - und zwar auch als installiert getaggt. der öffnen button ist aber ausgegraut.
    heißt das ich muss die erst deinstallieren, um sie wieder installieren zu können?
     
  9. StefanG1, 24.10.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Was hast du denn gemacht? Hier wurden ja nun doch mehrere Sachen genannt.

    Hast du die APPs auf der SD gehabt? Sind die denn noch installiert?

    Ein Reboot sollte evtl. schon Abhilfe schaffen.

    #Stefan
     
  10. hillybilly, 24.10.2009 #10
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Achso, ja sorry. Hatte diesen Softreset gemacht.

    Ob die Apps auf der SD noch drauf sind weiß ich spontan nicht. Ein paar Apps sind allerdings noch auf dem Homescreen zu sehen (Ich hatte vorher OpenHome drauf und durch geringere Anzahl von Screens ist nun nur noch Platz für einige wenige runtergeladene Apps).

    Die Apps, die noch auf dem Homescreen zu sehen sind, lassen sich auch ausführen.
     
  11. StefanG1, 24.10.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Achso, dann muss Kino Joe ran, Softreset hab ich keine Ahnung was dabei gelöscht wird und was nicht.

    Aber ein Reboot kannst du ja nochmal probieren, vll. erledigt sich das Problem dann von selbst.

    #Stefan
     
  12. hillybilly, 24.10.2009 #12
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Komischerweise kommen nun nach dem Neustart wieder die Prozessfehlermeldungen.
     
  13. hillybilly, 24.10.2009 #13
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei diesem Wipe kommt dann auch direkt die Prozessfehlermeldung. Bleibt dann wohl nur noch das Update nochmal hintenrum auf die SD Karte zu machen.
     
  14. hillybilly, 25.10.2009 #14
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mir jemand weiterhalfen mit dem Recovery Flash?
    Was muss ich tun, wenn ich die Update Datei auf der SD Karte habe?
     
  15. StefanG1, 25.10.2009 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Wenn es das korrekte File ist und du es in update.zip benannt hast und auf die SD Karte gepackt hast ->

    MIt Home+Power booten, warten bis der Bildschirm kommt, ALT+L drücken und danach Alt+S zum flashen drücken, evtl. vorher noch einmal ALT+W zum Wipen.

    #Stefan
     
  16. hillybilly, 25.10.2009 #16
    hillybilly

    hillybilly Threadstarter Neuer Benutzer

    hat sich schon erledigt :) kinojoe hat sich der sache angenommen und mir über skype geholfen. Danke noch mal dafür!
    passt jetzt wieder alles :)
     
  17. Kino Joe, 25.10.2009 #17
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Hallo Leute,

    Nur zur Info,es hat sich durch ein Wipe usw.erledigt.

    Gruß:Kino Koe
     
  18. presseonkel, 25.10.2009 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    moin,
    danke für die info...
     
  19. StefanG1, 25.10.2009 #19
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Was ist denn usw.? Ein einfacher Wipe hat oben ja nicht geholfen...

     
  20. RacingSani, 27.10.2009 #20
    RacingSani

    RacingSani Neuer Benutzer

    Ich kann den "Soft-Reset" bei mir nicht ausführen....
    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim drücken der Tasten?
    Eingeschalten oder ausgeschalten?!
    Oder liegt es an der österreichischen Luft?

    Danke für eure Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen