1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Android Process Acore" wird ständig mit FC beendet

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von hender, 11.10.2011.

  1. hender, 11.10.2011 #1
    hender

    hender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo zusammen,

    habe heute freudig mein Hannspad von DHL in Empfang genommen.Jetzt zum Feierabend,hab ich mich schon drauf gefreut,damit rumspielen zu können,aber das wird wohl leider nichts.


    Ich scheitere bereits bei der ersten Einrichtung von Tabntap.Bei wirklich jeder Eingabe,kriege ich einen Pop up "android.process.acore".
    Einzige Auswahlmöglichkeit ist in dem Fall"schließen erzwingen".

    Ich scheitere aufgrund desse,bereits an der ersten Einrichtung.Will ich mein Wlan wählen und wenn sich die Tastatur zur Eingabe,eines Benutzers öffnen sollte,kriege ich nur diese Fehlermeldung.

    Ich habe bereits ein wenig Recherche betrieben.Diese Fehlermeldung ist wohl nicht gerade selten.Jedoch ist es in fast allen Fällen auf fehlerhaft installierte Software zurück zu führen.

    Weisst das hier auf etwas besonderes hin?Hat ein Kunde beim flashen Mist gebaut und das Gerät einfach so zurück gegeben?

    Mein Plan war es sowieso,auf Flashback 8.1 zu flashen.Soll ich das nun einfach so durchziehen und mich nicht,von dem dämlichen Stockrom ärgern lassen?Oder ist es wirklich nur Retourware,die ich auch schnellstmöglich zurück geben sollte?

    Ich freue mich auf Antworten.

    Gruß
    hender
     
  2. Theo001, 11.10.2011 #2
    Theo001

    Theo001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hi,

    probiere das mal:

    Go offline
    Go to Settings > Applications > All > Google Services Framework, hit Force Stop
    Go back a level, go to Gmail, hit Force Stop and Clear Data
    Go back a level, go to Contacts, hit Force Stop and Clear Data
    Go back a level, go to Contacts Storage, hit Force Stop and Clear Data
    Repeat steps 2, 4 and 5 for good measure
    Reboot, just to be safe

    Theo
     
  3. hender, 11.10.2011 #3
    hender

    hender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hi Theo,
    erstmal danke für deinen Post.
    Mein Problem ist nur,dass ich komplett in diesem Konfigurationsfenster für die "TAP UI" gefangen bin.
    Ich Komme zwar durch die meisten Registerkarten,aber finde weder mein WLAN Netz,noch kann ich einen Benutzernamen vergeben.
    Versuche ich das ganze,in der hintersten Registerkarte mit dem "Fertig"-button zu beenden,wirft er mich zu Wlan-Teil zurück.Dazu dann alle paar Sekunden der Pop-up mit der Meldung..Auch der Versuch die ganze Erstkonfiguration,durch das nicht akzeptieren,des Endbenutzer-Lizenzvetrages abzubrechen,ist gescheitert.
    Denn dann wäre meine einzige Option das herunterfahren des Tab..

    Gruß
    hender
     
  4. mikaole, 11.10.2011 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    Power gedrückt halten zum ausschalten.
    mit Vol +und Power gedrückt halten ins Recovery. Dort mit + oder - auf wipe data factory reset. bestätigen mit Power. und dann neu booten.


    Sollte das auch nichts bringen, gibt es auf der Rückseite noch einen Reset Knopf. Dann den mal austesten.
     
  5. hender, 11.10.2011 #5
    hender

    hender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Danke!
    Resetknopf hatte ich auch schon durch.Kenn ich noch von meinen WM-Handys.

    Mit dem Wipe ging's dann aber endlich.Dann spricht ja nichts mehr,gegen das flashen,mal abgesehen vom recht leeren Akku.Aber das gibt sich ja noch im Tagesverlauf :)
     
  6. mikaole, 11.10.2011 #6
    mikaole

    mikaole Gast

    solange dein pad am Strom ist kannst Du auch flashen.
    Schön das ich helfen konnte. Wenn noch was ist sag gerne Bescheid.
     
  7. hender, 11.10.2011 #7
    hender

    hender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Dank' dir.Lief aber alles super.Genieß gerade Flashback 8.1 und stopf mir das Tab mit Apps voll :)

    Muss mir nur noch 'ne schöne Tastatur und noch diverse PPT und PDF Reader für die Uni raussuchen.
     
  8. mikaole, 11.10.2011 #8
    mikaole

    mikaole Gast

    Tastatur kann ich Dir SwiftKey Tablet empfehlen. Geteilte Tastatur ist super und der Lernalgorythmus ist der Hammer.
     

Diese Seite empfehlen