1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android.process.acore

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Moonshield595, 24.02.2011.

  1. Moonshield595, 24.02.2011 #1
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Mir ist aufgefallen, dass bei mir ein Task namens "android.process.acore" ständig mit einer CPU Last von 100% läuft.... ist das normal?
     
  2. dobs, 24.02.2011 #2
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein
     
  3. Moonshield595, 24.02.2011 #3
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Diese Antwort war nicht sehr hilfreich, ohne Lösungsvorschlag :D
     
  4. Manni09, 24.02.2011 #4
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Du hast ja nicht nach ner Lösung gefragt :D

    Hast du schonmal probiert, dein DHD neu zu starten?
     
  5. Moonshield595, 24.02.2011 #5
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ja hab ich versucht, hilft aber leider nicht.
    Ich hab jetzt auch mal in ein paar anderen Foren nachgelesen. Liegt am Launcher Pro, alle die das Problem hatten, haben den LP wieder deinstalliert und verwenden wieder den Standard Launcher weil es anscheinend keine Lösung dafür gibt. :(
     
  6. Darkseth, 24.02.2011 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Typisches Problem unter firmware version 1.39

    Lösung: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken rein bei "USB Debugging"

    Außerdem gibts zu diesem Thema schon ein paar Threads ;)
     
  7. Moonshield595, 24.02.2011 #7
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    USB Debugging hab ich sowieso immer an!
    Tatsächlich? Hab eigentlich danach gesucht aber hier keine Threads dazu gefunden. :(
     
  8. Darkseth, 24.02.2011 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wenns an ist, dürfte es aber dieses Problem garnicht geben..

    Welche Firmware version hast du genau drauf?
     
  9. Moonshield595, 24.02.2011 #9
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Problem reden, es handelt sich hier nicht um das init process Problem...

    wie find ich raus, welche Firmware ich habe?
     
  10. AndroGirl, 24.02.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hatte vor kurzem auch diese 100%-ige CPU-Auslastung,
    habe mir Process Monitor & Usage Timelines (eines genügt ja) installiert
    um zu sehen, was mir so eine hohe Auslastung verursacht.
    Mit dem Tool kannst du die jeweiligen Prozesse sehen & ggf. stoppen.

    Nun liegt der Wert immer bei ca. 20-50% Auslastung, je nach Anwendung.
     
  11. Moonshield595, 24.02.2011 #11
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich verwende Android System Info.
    Aber ich weiss ja welcher Prozess das Problem verursacht, nur diesen Task abzuschießen wäre ein bisschen unklug :p
     
  12. Moonshield595, 02.03.2011 #12
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ich hab das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet und festgestellt, dass es sich dabei eigentlich nur um einen Anzeigefehler im Android System Info handeln muss, denn wenn wirklich 2 Prozesse mit so hoher CPU Auslastung laufen, würd man ja eignetlich gar nichts mehr machen können, oder zumindest alles irrsinnig laggen. ;-)

    Hat sonst hier niemand das gleiche Problem von den Leuten, die Launcher Pro Plus verwenden?
     
  13. Hemeraner, 02.03.2011 #13
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Doch.
    Genau das gleiche hatte ich auch mit Launcher Pro.
    2 Prozesse mit dem Namen wurden mit 100% Auslastung angezeigt.

    Wenn man allerdings bei ASI oben in die Overall-Ansicht schaut, ist die CPU-Last recht gering.
    Muss sich wohl (wie Du schon festgestellt hast) um einen Anzeigefehler handeln.
     
    Moonshield595 bedankt sich.
  14. Moonshield595, 02.03.2011 #14
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ganz genau, die Overall-Ansicht zeigt bei mir dann auch immr so zwischen 6% und 12%.
    Dau glaubst gar nicht, wie gut das tut endlich mal eine Bestätigung von jemand anderem zu hören zu dem Thema. DANKE!!!!

    Du "hattest" das Problem? Verwendest du Launcher Pro nicht mehr, oder hast du die Prozesse doch irgendwie wegbekommen?
     
  15. Hemeraner, 02.03.2011 #15
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich nutze den Launcher nicht mehr.
    Bin auf CM7 umgestiegen und da hab ich den Launcher erst garnicht installiert.

    Am Anfang habe ich die beiden Prozesse immer gekillt. Irgendwann habe ich es dann gelassen, da es ja anscheinend nur ein Anzeigefehler ist und keine Performanceeinbußen verursacht.
     
  16. Moonshield595, 02.03.2011 #16
    Moonshield595

    Moonshield595 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ach so.
    Killen trau ich mich dir Prozesse nicht, der klingt irgendwie zu wichtig, dass ich den abschießen würd. ;)
     

Diese Seite empfehlen