1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android.process.media wurde unerwartet angehalten!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von kaddelux, 03.10.2011.

  1. kaddelux, 03.10.2011 #1
    kaddelux

    kaddelux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Servus zusammen!

    Besitze seit 1 Monat dass I9003 unter 1&1, lief auch bis zum heutigen Morgen einwandfrei. Heut beim schreiben einer SMS ist es plötzlich eingefroren, hab dann nen Neustart gemacht. Komme immer bis zum eingeben der PIN-Nummer und dann kommt folgender Fehler! "SORRY! Der Prozess android.process.media wurde unerwarten angehalten. Versuchen Sie es erneut!" Kann dann nur auf Beenden erzwingen klicken und dann springt das Handy wieder zurück auf den schwarzen Start-Bildschirm auf dem in der Mitte Samsung steht.

    Updates hab ich seit 2 wochen keine mehr gemacht, ausser jetzt heute morgen KIES aber da bestand der Fehler schon.

    Hard Recovery hab ich auch schon über 3-Tasten-Funktion ausgeführt aber keine Besserung. Jetzt kommt der Fehler beim auswählen der Sprache nach Neustart.

    Weiss jemand was?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Martin ;)
     
  2. Knubi, 10.10.2011 #2
    Knubi

    Knubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Den gleichen Fehler habe ich auch. Aber zusätzlich kommen sporadisch noch andere Anwendungsfehler, z. B. das die Anwendung Mail angehalten wurde. Aber auch andere Anwendungen sind betroffen. Bei 1&1 sagen sie dazu nichts, soll das Handy einfach nur einschicken. Über die Samsunghotline wurde mir geraten, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe ich dann auch gemacht, bringt aber nichts.
     
  3. cloud, 21.11.2011 #3
    cloud

    cloud Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hi zusammen,
    gibt es eine Lösung für das Problem? Oder sollte ich das Gerät wieeder loswerden?
    Nach jedem Neustart muss ich das Gerät neu konfigurieren...
    Jede Menge Apps werden mit der Meldung Sorry! Die Anwendung xxxx wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. (Beenden erzwingen)

    Wäre sehr dankbar für einen brauchbaren Hinweis.

    Vielen Dank.
    Gruß Cloud
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  4. Michael M., 22.11.2011 #4
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi!

    Ich hab gerade das selbe Problem, aber da ich an einer ROM bastle muss es ja auf eine meiner letzten Aktionen zurückzuführen sein.
    Bei mir tritt z.B. seit dem Deodexing das gleiche Phänomen mit einem "Device Manager" auf. So 'nen dreiteligen Namen hab ich nicht angezeigt bekommen, sondern nur einmal im Rootexplorer gesehen.
    Jetzt hab ich zusätzlich noch das selbe Problem wie Ihr und weitere, genau nachdem ich ein Theme installiert hab. Gibt noch mehr womit es bei mir zusammenhängen kann und die anderen Problemen hatte ich zuletzt auch. Ich hab jetzt wieder die komplette ROM mit nem gewissen Zustand der System-Partition geflashed und bin grad auf dem Weg der Behebung. Ist also ein perfekter Zeitpunkt.
    Wär interessant und hilft auch bei der Behebung, wenn ein paar Betroffene mal posten könnten, was in letzter Zeit denn so vorgenommen wurde. Dann kann ich's evtl. noch anhand der anderen Aktionen von mir weiter eingrenzen. Die Wiederherstellung bei Euch sollte man dann auch hinbekommen.

    (Außer bei KIES-Fehlern :cursing: steig ich aus, weil wo und wie die passieren und sich auswirken... Keine Ahnung)
     
  5. Knubi, 13.12.2011 #5
    Knubi

    Knubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Mein 9003 funktioniert wieder einwandfrei. Habe es zweimal einschicken müssen - mit genauer Fehlerbeschreibung. Beim ersten Mal wurde es nur auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und das Betriebssystem neu aufgespielt. Hat nichts gebracht. Gleich wieder eingeschickt und hingewiesen, dass es nun nur ein Hardwarefehler sein kann. Platine und Akku wurden getauscht. Nach 3 Tagen zurückgesendet. Jetzt läuft es schon 4 Wochen super toll, alles einwandfrei, macht einen Höllenspaß. Kann euch nur empfehlen, bei Auftreten des Fehlers sofort zur Reparatur einzuschicken. Offiziell haben die 3 Versuche, danach müssen Sie umtauschen. Gruß Knubi:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen