Android Revolution HD 1.1.0 | High Quality & Performance | O/C | Legendary

Bei mir ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlicher ausgefallen - auch das Tippen auf dem Dock und der Softwaretastatur ist jetzt wesentlich flüssiger.

Obs am Wipe eventuell liegt?
 
Heute ist das Update auf Adnroid Revolution HD 2.1.1 mit folgenden Neuerungen erschienen:

Android Revolution HD 2.1.1 --- release date: 3 November 2011 ---

  • Updated OC Daemon engine for better dual-core support Thanks to madmaxx82
  • Superuser updated to latest 3.0.6
  • su binary updated to latest 3.0.3
  • If you have FC on any app that requires root then clear data from Superuser in settings
  • Zipaligned using newest SDK v.15
  • Adobe Flash Player updated to latest 11.0.1.153
  • Adobe Reader updated to latest 10.1.0 build 49458
  • Google Maps updated to latest 5.11.0
  • Restored default hosts file because it was making some apps not working correctly
  • - You can remove ads by installing Ad Free application from the Market
  • Other minor changes and fixes
Download:

zu finden im 1. Posting des Threads Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage: Ich interessiere mich sehr für dieses ROM. Jedoch besitze ich nur das Transformer ohne Dock, habe also keine Möglichkeit einer externen SD Karte. Gibt es da eine Möglichkeit die ROM zu installieren? Ich sehe nämlich aus den Anleitungen im Internet leider keine...
 
Du kannst das Rom sowieso nur von einer Mini-SD, die du im PAD-Slot hineinsteckst, installieren!
 
Vielen Dank!
Ich wusste nichtmal dass ich einen Micro-SD Slot habe ;D
Dann werd ich mal zu Saturn und mir eine holen :]
 
Ich missbrauche dazu noch die Micro-SD von meinem Defy, sollte mir aber auch bald mal eine zulegen! :cool2:
 
Heute im Laufes des Tages wird es ein Update auf 2.2.0 geben inclusive Asus 8.6.6.19 geben, also die neueste Firmware - nur etwas verschlankt und getweakt.

Bin gespannt welche weitere Veränderungen Einzug halten werden! :drool:
 
Hallo,
ich habe da ein par Fragen zu dem ROM.
So wie ich das verstehe ist der Prozessor übertaktet. Geht das nicht zu lasten der Akkulaufzeit des Pads und der Lebenszeit des Prozessors?
Ist die Gesamtperformance spürbar besser als mit der Originalfirmware?
Sprich, lohnt sich der Aufwand?
 
der aufwand lohnt sich gegenüber dem stock-rom. die übertaktung kann
man mit geeigneten tools einstellen und auch begrenzen. und wenn man
untervolted, können noch wesentlich bessere akku-laufzeiten erreicht werden.
daran muß man sich allerdings vorsichtig herantasten.
 
Kann mich nur anschließen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar, über die Lebensleistung des Prozessors kann man eigentlich nichts sagen da keine Erfahrungen vorhanden sind, überlicherweise haben CPUs aber eine gewisse Spannung an Reserve, die man mit einer moderaten Übertaktung nicht erreicht.

Ich kann das ROM absolut empfehlen, so macht das Arbeiten und Spielen mit dem TF deutlich mehr Spaß!
 
gute neuigkeiten:

Android Revolution HD 2.2.0
--- release date: 17 November 2011 ---

wird wohl im laufe des tages noch verfügbar werden.
 
Hallo,
ich interessiere mich für das Android Revolution HD 2.2.0.
Bislang ist mein Pad noch nicht gerootet.
Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, scheint es das einfachste zu sein, das mit diesem Tool zu machen: Universal root toolkit v7.1
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Kann ich mit diesem Tool auch gleich die neue ROM "Android Revolution HD 2.2.0" aufspielen oder muss ich noch zusätzlich was machen?
Kann ich im Garantiefall die Original wieder aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nisi01 schrieb:
Hallo,
ich interessiere mich für das Android Revolution HD 2.2.0.
Bislang ist mein Pad noch nicht gerootet.
Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, scheint es das einfachste zu sein, das mit diesem Tool zu machen: Universal root toolkit v7.1
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Kann ich mit diesem Tool auch gleich die neue ROM "Android Revolution HD 2.2.0" aufspielen oder muss ich noch zusätzlich was machen?
Kann ich im Garantiefall die Original wieder aufspielen?


Also soweit ich weiß, ist die Software Garantie in jedem Fall erloschen.

Aber dazu kann man sich folgendes überlegen, ich habe mein Tf bei Expert gekauft. Dort sagte man mir, ich hätte 6 Monate Garantie auf die Software. Die wären bei mir im Dez diesem Jahres um. Das heißt, wenn irgendwann mal das ICS rauskommt, und man es updatet, aber über seine 6 Monate ist, und dann was Schrott geht, bekommt man bestimmt auch kein Ersatz :ohmy:.

Bei anderen Verkaufsstellen mag das mit den 6 Monaten anders sein, ich weiß es nicht wie es bei dir ist ?

Rooten kann man am besten mit der Live CD. Es geht Kinderleicht :thumbup:

Gleichzeitig enthält die Live CD auch wieder eine UnRoot-Funktion. Diese habe ich aber noch nicht ausprobiert. Aber da das Rooten einwandfrei ging, kann man davon ausgehen, das der/das Unroot auch funktioniert.

Dann müsste man natürlich wieder das Asus Stock Rom einpsielen u.s.w

Ob man damit im Zweifel Garantieansprüche bei Asus gelten machen könnte, wer weiß das schon ???

Ich kann dir nur sagen, wenn du dich dafür entscheidest, dein Tf zu rooten und dir dann Revolution HD drauf machst, wirst du eh nicht mehr zurückrooten wollen :biggrin:

Ich habe auch mit dem Revolution HD angefangen und zurzeit benutze ich das KRAKD-1.1.2 :D
 
Hallo,
ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Tf dann so viel besser läuft. Der ist ist ja auch ohne tweak schon ganz flott. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sich das Risiko wirklich lohnt.
Und wie ist das eigentlich später mit dem ICS-update? Werden die alternativ-soft. schnell nachziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich gibt´s die ersten ICS-custom-roms vor dem offiziellen update.
anbei ein foto von roach(entwickler bei xda u. a. prime-rom). scheint also
schon recht weit fortgeschritten zu sein. im günstigsten fall wirds nur noch einige tage dauern.
 

Anhänge

  • ICS.jpg
    ICS.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 739
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Und mit welchem Tool sollte ich mein B60 TF rooten und das RevolutionHD-ROM aufspielen?
 
nisi01 schrieb:
Und mit welchem Tool sollte ich mein B60 TF rooten und das RevolutionHD-ROM aufspielen?

würde ich hiermit:

xda-developers - View Single Post - ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) | 2011-09-22

die version 7.1 ist dafür geeignet.

oder mir hier die nvflash version ziehen:


xda-developers - View Single Post - [ROM] Revolver 3.9.3 by Gnufabio | Nov 14 | HC 3.2.1 - 8.6.5.19 | Revolver Parts

und installieren. dabei wird gleichzeitig gerooted und allerdings revolver geflasht.

daraufhin kann man dann, wenn einem revolver nicht gefällt, ganz leicht

jedes andere rom im dann auch automatisch vorhandenem cwm-recovery-menü

flashen. bei dem B6O dürfte es eigentlich keine probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: nisi01
Kann ich das 7.1 Toolkit nur zum rooten nehmen oder spiele ich damit auch gleich die Revolution HD 2.2 auf?
 
Alleine um Titanium benutzen zu können, war mir der Root es wert.

Jedoch muss jeder selber wissen, ob er sein Tf Garantieungültig machen will, oder halt nicht ...
 
Rooten macht die Garantie nicht zwingend ungültig. Wenn ein hardwaredefekt auftritt der nichts mit root zu tun hat gibts trotzdem garantie (zB. Keine reaktion mehr auf displayberührung. Wenn man allerdings übertaktet und deshalb der prozessor eingeht ist das klar auf root zurückzuführen. Dann gibts keine Garantie.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.623
Belze
Belze
M
Antworten
60
Aufrufe
22.943
ProjektC
P
BanneJim
Antworten
37
Aufrufe
6.005
frankie0815
F
Zurück
Oben Unten