Android Revolution HD 3.2.0 oder Megatron 1.0.4

frankie0815 schrieb:
Was ist mit den "G-Apps"? Müssen die noch separat installiert werden? Was sind überhaupt diese G-Apps?

Danke,
Frank

die "G-Apps" sind die Google-apps wie Google Play, Google Maps, Google Sync, Google Mail etc. Die sind bei CyanogenMod basierten Mods nicht enthalten und werden im Recovery-Modus wie das Rom als Zip-Datei installiert.
Es gibt hier im Forum sicher ausführliche Anleitungen dazu.
 
G-Apps sind die Google Apps.
Hatte ich vergessen:
Megatron-Parts vom Store installieren.
Darüber alles weitere installieren und einstellen.
 
So, ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt:
Ausgangspunkt: Asus Transformer TF101 mit ARHD 3.4.1
Auf der SD war noch ein Super-Wipe-Programm, ich habe die "Lite"-Variante laufen lassen, um ein paar Daten zu retten. Danach Megatron 1.1.6, guevor 17c und Gapps installiert.
Und siehe da: es funktioniert. Und zwar super!
Die MicroSD war völlig intakt und unangetastet, ebenso natürlich die (externe) SD im Dock, die Google-Apps waren im Gapp-Paket enthalten, Polaris-Office gabs per zip zum Nachinstallieren, den alten Hintergrund hatte ich noch gesichert, nur die alten Live-Hintergründe gehen leider nicht mehr...

Aber das beste: mein O2-Surfstick ging ohne weitere Installation, noch nicht einmal die APN-Daten musste ich eingeben, die standen schon da...!
Surfen und SMS gingen auf Anhieb!

Perfekt!

Wie die Langzeitstabilität ist, muss sich noch zeigen, ich werde berichten.

Aber im Moment bin ich rundum zufrieden.

Megatron-Parts waren im Übrigen schon drauf?!

Grüße, Frank
 
Ach so. Du kannst jetzt das Tab hochtakten bzw. Frequenz begrenzen. Ansonsten geht er bis 1600 MHz hoch.
Mit CPU master free auf 1200 MHz begrenzen. Zus. unter Voltage 50 mv untervolten
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft ganz gut, aber der Internetbrowser läuft nicht ganz rund: öfters reagiert das Internet nicht und bleibt hängen. Dann hilft nur ein Neustart des Transformers. Das nervt schon...
Gibts eine Lösung dafür?
 
Welcher? Haste mal nen anderen probiert?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
spivo schrieb:
Welcher? Haste mal nen anderen probiert?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ist egal, welchen Browser ich nehme. Ich habe neben dem Stock-Browser noch Firefox installiert, aber wenn das Internet stoppt, geht weder Email noch die Browser.
Das Problem hatte ich mit einer älteren Version von Android Revolution HD auch schon mal, aber in den letzten Versionen ab 3.4 war das gottseidank behoben.
Wenn das Internet nicht mehr weiter will, hilft bis jetzt nur ein kompletter Neustart des Transformers.

Frank
 
Opera läft bei mir am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
da bin ich mit meinem Latein auch am ende, vielleicht mal einen anderen Kernel probieren...
 
nisi01 schrieb:
Opera läft bei mir am Besten.

Opera sieht wirklich gut aus. Das könnte mein neuer Standard-Browser werden. Danke für den Tipp.
Am Problem ändert der aber leider nichts. Mal weitersehen.
 
flash mal einen neuen Kernel. Aber beachte, dass megatron extra Kernel benötigt.
Am Besten über megatron Parts den guever17c runterladen.
Aber nicht vergessen, vor dem flahen des kernel , Cache und dalvik säubern.
 
guever17c ist drauf...
 
vorhe Cache und dalvik gesäubert?
 
nisi01 schrieb:
vorhe Cache und dalvik gesäubert?

Wenn das Wipe-Programm das erledigt, dann ja.
Ich habe Megatron sofort mit guevor 17c installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Eben gerade blieb das Internet wieder stehen. Mittendrin bleibt der Ladebalken einfach hängen und die Seite lädt nicht weiter. Es liegt nicht am Internet oder Wlan hier zuhause, denn nur der Transformer zeigt dieses Verhalten, und das auch erst seit der Installation von Megatron.
 
Cache und dalvik säubern mache ich im cwm
 
Nach mehreren Wochen testen muss ich sagen, dass ich mit Megatron sehr zufrieden bin. Es Läuft sehr stabil, und die Unterstützung für die 3G-Surfstick ist klasse. Ich habe verschiedene Surfsticks mit verschiedenen Netzanbietern getestet (o2 Prepaid und T-Mobile NL Prepaid) und beide wurden ohne Probleme erkannt und waren sofort einsatzbereit. Sogar die SIM-PIN Eingabe funktioniert, was vorher bei der Revolution-Variante nicht ging. Daumen Hoch für den Entwickler!
 
Es tat sich ja bekanntermaßen lange nichts bei der Weiterentwicklung von Megatron (letzte Version 1.1.6).
Die Erklärung dazu kann man hier lesen (Beitrag #3360):

[ROM][ICS 4.0.4][NTFS][3G] Megatron (CM9 based) [v1.1.6] (Cornerstone Available) - Page 336 - xda-developers

Auf deutsch bedeutet das ungefähr:

"Es tut mir wirklich sehr leid, Jungs, aber ich bin wirklich sehr beschäftigt.
Ich werde nicht die Unterstützung von Megatron aufgeben, ich bin gerade sehr beschäftigt.

Aber jetzt bin ich am Beginn der Arbeit an CM10 und sehe, wie es geht, so wird Megatrons nächstes Update CM10 sein. Und es wird eine Weile dauern, weil sich viele Dinge geändert haben, da bin ich gegangen.
Auch jetzt werde ich nicht mehr so aktiv auf dem Forum sein, wie ich es am Anfang war."
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
Danke, OK, dann kenne ich die Hintergründe...
Aber Megatron läuft ja stabil und ich vermisse im Moment nichts. Deshalb brauche ich auch keine wöchentlichen Updates. Bei Android Revolution war es teilweise schon zuviel des Guten, wegen minimalen App-Updates jedesmal ein neuer 300Mb Download...
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.625
Belze
Belze
M
Antworten
60
Aufrufe
22.944
ProjektC
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.062
frankie0815
F
Zurück
Oben Unten