1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. apfelnase, 11.11.2010 #1
    apfelnase

    apfelnase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    blöde Frage: Warum gibt es sowas wie einen "Jailbreak" für iPhones nicht für Android-Geräte?

    Wenn ich mir die Anleitungen ansehe, die man "durcharbeiten" (Goldcard, runterflaschen, rooten, neue ROMs einspielen) muss, um ein Legend mit Firmware 043.0003 zu rooten, da wird mir echt anders. Da wundert es mich nicht, dass die Leute sich das zum Teil nicht trauen.

    Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

    1. Es ist nicht möglich so etwas wie einen Jailbreak zu erstellen.
    2. Man meint "die Basis" wäre nicht groß genug und es würde sich nicht lohnen.
    3. Wer rooten will muss das können und soll sonst die Finger davon lassen.

    Punkt 1 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Punkt 3 wäre IMO eine recht "hochnäsige" Einstellung der Android-Gemeinde.

    Bleibt also nur Punkt 2, oder?

    Oder gibt es einen Punkt, den ich vielleicht übersehen habe?
     
  2. farmerjohn, 11.11.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt für sehr viele Geräte 1Click-Roots. Nur leider für das Legend nicht. 2 Probleme: Es gibt nicht genügend Entwickler, die Interesse am Legend haben und die Methoden, die auf anderen HTC-Modellen greifen sind nicht einfach übertragbar.

    Ist leider so. Die vorhandene Möglichkeit liest sich aber schlimmer als sie tatsächlich ist.
     
  3. apfelnase, 11.11.2010 #3
    apfelnase

    apfelnase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, zugegeben, die Punkte sollen ja zur Diskussion führen. Es ist echt schade, dass die Entwicklergemeinde das Legend so "ignorieren". So bleibt es aber dabei, dass viele, die es sich nicht zutrauen, so ihr Legend nie rooten werden können ...

    Danke für deinen Beitrag.
     
  4. dr_zoidberg, 22.11.2010 #4
    dr_zoidberg

    dr_zoidberg Neuer Benutzer

    @apfelnase
    Das Problem ist meinem Erachten nach reicht einfach zu finden. Das iPhone und sein dazugehöriges iOS ist nur 3 Geräten zu finden, jedoch befinden diese sich in einem Stückzahlmäßigen hohen Umlauf.

    Bei Android kommt man aber auf eine fast unüberschaubaure Menge an Hardware, dann noch von verschiedenen Herstellern und deren eigenen Anpassungen.

    Da ist es klar das man sich da auch an den Volumenmodellen orientiert.

    doc...
     
  5. Mischi, 23.11.2010 #5
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also meines Wissens arbeitet unrevoked an dem 1Click-Root für das Legend. Hatte das Warten nun aber satt und hab mich mal hingesetzt und es selbst gemacht.
     
  6. 4carlos, 03.12.2010 #6
    4carlos

    4carlos Junior Mitglied

    und wie ist die lösung? könntest du alle daran teilhaben lassen?
     
  7. Frostbeule2k, 03.12.2010 #7
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Welche Lösung meinst du denn!? Die wie man rootet!? Da gibt es unzählige Threads dafür...
     

Diese Seite empfehlen