Android rooten einfach gemacht ...

apfelnase

apfelnase

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

blöde Frage: Warum gibt es sowas wie einen "Jailbreak" für iPhones nicht für Android-Geräte?

Wenn ich mir die Anleitungen ansehe, die man "durcharbeiten" (Goldcard, runterflaschen, rooten, neue ROMs einspielen) muss, um ein Legend mit Firmware 043.0003 zu rooten, da wird mir echt anders. Da wundert es mich nicht, dass die Leute sich das zum Teil nicht trauen.

Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Es ist nicht möglich so etwas wie einen Jailbreak zu erstellen.
2. Man meint "die Basis" wäre nicht groß genug und es würde sich nicht lohnen.
3. Wer rooten will muss das können und soll sonst die Finger davon lassen.

Punkt 1 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Punkt 3 wäre IMO eine recht "hochnäsige" Einstellung der Android-Gemeinde.

Bleibt also nur Punkt 2, oder?

Oder gibt es einen Punkt, den ich vielleicht übersehen habe?
 
Es gibt für sehr viele Geräte 1Click-Roots. Nur leider für das Legend nicht. 2 Probleme: Es gibt nicht genügend Entwickler, die Interesse am Legend haben und die Methoden, die auf anderen HTC-Modellen greifen sind nicht einfach übertragbar.

Ist leider so. Die vorhandene Möglichkeit liest sich aber schlimmer als sie tatsächlich ist.
 
Naja, zugegeben, die Punkte sollen ja zur Diskussion führen. Es ist echt schade, dass die Entwicklergemeinde das Legend so "ignorieren". So bleibt es aber dabei, dass viele, die es sich nicht zutrauen, so ihr Legend nie rooten werden können ...

Danke für deinen Beitrag.
 
@apfelnase
Das Problem ist meinem Erachten nach reicht einfach zu finden. Das iPhone und sein dazugehöriges iOS ist nur 3 Geräten zu finden, jedoch befinden diese sich in einem Stückzahlmäßigen hohen Umlauf.

Bei Android kommt man aber auf eine fast unüberschaubaure Menge an Hardware, dann noch von verschiedenen Herstellern und deren eigenen Anpassungen.

Da ist es klar das man sich da auch an den Volumenmodellen orientiert.

doc...
 
Also meines Wissens arbeitet unrevoked an dem 1Click-Root für das Legend. Hatte das Warten nun aber satt und hab mich mal hingesetzt und es selbst gemacht.
 
und wie ist die lösung? könntest du alle daran teilhaben lassen?
 
4carlos schrieb:
und wie ist die lösung? könntest du alle daran teilhaben lassen?
Welche Lösung meinst du denn!? Die wie man rootet!? Da gibt es unzählige Threads dafür...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.155
carpeta
C
D
  • diejule
Antworten
6
Aufrufe
1.819
smumode
S
Zurück
Oben Unten