1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Taidor, 06.01.2012 #1
    Taidor

    Taidor Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt leider noch gar keine Erfahrungen mit Android und deshalb hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

    Ich habe ein Client- und ein Server-PC die über Java-RMI Daten miteinander austauschen. Nun möchte ich, dass ein Smartphone sich an der Kommunikation beteiligt. Ich habe gelesen, dass unter Android leider keine RMI-Aufrufe möglich sind. Hat jemand eine gute Idee wie ich das doch realisieren kann? Wäre echt super, wenn ihr mir eine Lösung empfehlen könntet. Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Muss ja auch nicht RMI sein, Hauptsache die Kommunikation funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. Taidor, 09.01.2012 #2
    Taidor

    Taidor Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, wie ich sehe, sehe ich nichts... Mir ist bewusst, dass die Frage auch nicht einfach ist, trotzdem habe ich gehofft, wenigstens einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Schade...:mad2:

    Kann mir zumidest einer sagen, was so die gängigste Methode für RPC-Aufrufe unter Android ist? Danke.

    PS: Ich habe natürlich auch selbst recherchiert, möchte aber zuerst die Meinung der Experten hören.