1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android: RPC/RMI-Aufrufe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Taidor, 06.01.2012.

  1. Taidor, 06.01.2012 #1
    Taidor

    Taidor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt leider noch gar keine Erfahrungen mit Android und deshalb hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

    Ich habe ein Client- und ein Server-PC die über Java-RMI Daten miteinander austauschen. Nun möchte ich, dass ein Smartphone sich an der Kommunikation beteiligt. Ich habe gelesen, dass unter Android leider keine RMI-Aufrufe möglich sind. Hat jemand eine gute Idee wie ich das doch realisieren kann? Wäre echt super, wenn ihr mir eine Lösung empfehlen könntet. Vielen Dank im Voraus.

    Edit: Muss ja auch nicht RMI sein, Hauptsache die Kommunikation funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  2. Taidor, 09.01.2012 #2
    Taidor

    Taidor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Tja, wie ich sehe, sehe ich nichts... Mir ist bewusst, dass die Frage auch nicht einfach ist, trotzdem habe ich gehofft, wenigstens einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Schade...:mad2:

    Kann mir zumidest einer sagen, was so die gängigste Methode für RPC-Aufrufe unter Android ist? Danke.

    PS: Ich habe natürlich auch selbst recherchiert, möchte aber zuerst die Meinung der Experten hören.
     

Diese Seite empfehlen