Android: RPC/RMI-Aufrufe

T

Taidor

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt leider noch gar keine Erfahrungen mit Android und deshalb hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Client- und ein Server-PC die über Java-RMI Daten miteinander austauschen. Nun möchte ich, dass ein Smartphone sich an der Kommunikation beteiligt. Ich habe gelesen, dass unter Android leider keine RMI-Aufrufe möglich sind. Hat jemand eine gute Idee wie ich das doch realisieren kann? Wäre echt super, wenn ihr mir eine Lösung empfehlen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Edit: Muss ja auch nicht RMI sein, Hauptsache die Kommunikation funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie ich sehe, sehe ich nichts... Mir ist bewusst, dass die Frage auch nicht einfach ist, trotzdem habe ich gehofft, wenigstens einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Schade...:mad2:

Kann mir zumidest einer sagen, was so die gängigste Methode für RPC-Aufrufe unter Android ist? Danke.

PS: Ich habe natürlich auch selbst recherchiert, möchte aber zuerst die Meinung der Experten hören.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten