Android schuld an Netzausfällen in Japan?

@Kel

Ok, in allen anderen Artikeln die ich gelesen habe war nur die Rede von Android und seinen Apps, aber nicht von einer speziell.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dennoch hängt das zusammen weil Android überhaupt erst so eine schlampige Programmierung zulässt.
 
Mit schlampig hat das erstmal nichts zu tun, ich würde eher sagen die Entwickler nutzen nur nicht alle Möglichkeiten die die APIs bieten. Schlampig heißt bei mir unsauberer und fehlerhafter Code.

Das zweite ist, ich würde dann sogar behaupten das den Usern eine gewisse Mitschuld trifft, wenn sie solche Apps nutzen wenn man schon merkt das sie qualitativ nicht besonders toll sind. Aber es gibt ja Leute die sogar so eine tolle Furzapp brauchen.
Apps die von namentlichen und größeren Firmen kommen sind i.d.R. auch sauber und gut programmiert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich zumindest achte darauf von wem ich welche App installiere. Wenn ich eine bestimmte möchte, im Market aber alle verfügbaren nur Mist sind, dann verzichte ich lieber ganz darauf.

Kleiner Abschluss noch. Nun schimpft mal nicht so auf den Android-Market. Schlechte und beschissene Apps gibt es in jedem Store, auch bei iOS. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Es ist nur das typische Angebot-Nachfrage-Problem, wo ich wieder bei der gewissen Mitschuld der User lande. Wenn die jeden scheiß runterladen und wollen, dann bekommen sie das auch. Würde das jeder meiden, hätte es auf Dauer auch keine Chance.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Naja, wenn ich eine Voip App mit solch einem schlechten Verhalten programmiere, dann ist das einfach schlampig oder nenn es meinetwegen in der Codersprache "dirty". Es geht ja da auch nicht nur um die Netzlast. Den Akkudrain habe ich auch schon vor meinen inneren Auge. Auf einem Desktop kann man sowas mal machen aber keinesfalls auf einem Handy.

Mir ging es auch nur um die "Das hat mit Android garnichts zu tun und IPhones sind sowieso mindestens genauso schlimm" Fraktion. In dem Fall hier, hängt es halt schon mit Android zusammen. Einerseits weil das Multitaskingkonzept so ein verhalten erlaubt/ermöglicht und andererseits durch die fehlende QA beim Store.

Die Hauptschuld liegt natürlich ganz klar bei den Programmierern. Androids Offenheit ist halt manchmal Fluch und Segen zugleich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
183
gene
G
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
533
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten