1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Scrolldown Menü bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bimuhu, 14.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimuhu, 14.05.2011 #1
    bimuhu

    bimuhu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Liebe Alle!

    Gut, dass es so ein tolles Forum gibt, denn ich habe ein Problem mit meinem galaxy s (konnte es mit SuFu nicht finden, da ich nicht mal weiß wie dieses Menü genannt wird):

    ALSO:
    Das Android-Menü, das man mit dem Finger runterzieht (Nachrichten, Anrufe in Abwesenheit, Installationsmeldungen, WiFi ein/aus, GPS etc) bleibt ständig hängen. Wenn ich es runterziehe komme ich manchmal nur wenige Millimeter weit. Dann wieder weiter und ich sehe das Menü so halb. Es ist fließend.

    Manchmal kann ich den unteren Rand der Symbole erkennen und dann bspw das wifi ein/ausschalten.

    Lustigerweise gelingt es mir manchmal das gesamte scroll-down Menü runterzubekommen. Das normalerweise nur wenn ich den Finger sehr sehr schnell bewege, aber eben auch nicht immer.

    Das ganze nervt ziemlich. Finde absolut nichts in Foren bzw. google.

    Software ist bereits Froyo. Vor dem Froyo-update hatte ich dieses Problem nicht.

    Ansonsten funktioniert das Display absolut gut. Ich kann alles flüssig bedienen, spielen etc. Wirklich nur mit diesem Android-Menü, das aber ganz schön wichtig ist.


    Irgendwelche Ideen?

    DANKE im voraus!!!!!
     
  2. Randall Flagg, 14.05.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja haben wir! :)
    Das "Ding" heißt übrigens Statusbar,Benachrichtigungsleiste,Pulldown...
    Welche FroYo FW hast Du geflasht? Mit Kies?
    Hast Du nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
    Ich glaube nämlich nicht und da liegt das Problem.
    Da werden noch Reste von der alten FW im System unterwegs sein.
    Die können dann zu solchen Fehlern führen

    Dazu gibt es übrigens schon einen Thread.

    Edit:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-klemmt-kann-man-nicht-mehr-runterziehen.html
     
  3. Kev, 14.05.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Davon ausgehen, dass man selten der Einzige mit so einem Problem ist, wäre vorher suchen wünschenswert. Lies bitte auch unbedingt:

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Und darum

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen