1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android SDK 2.1 - Fehlende Features?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Saesh, 12.01.2010.

  1. Saesh, 12.01.2010 #1
    Saesh

    Saesh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi Leute,

    habe gerade mal das SDK 2.1 bei mir gestartet und war etwas verwundert darüber, dass weder der neue Application Launcher, noch Live Wallpaper auswählbar sind.

    Ich dachte ich könnte durch das SDK mal einen kompletten Einblick in die aktuell implementierte Version vom Nexus One schauen, da ich der festen Meinung war, dass hier ein "reines" Android läuft.

    Bin neu in dem Thema, also Hilfe! :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  2. Mort, 12.01.2010 #2
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Nunja, es gibt "Android", es gibt "Google SDK" und es gibt Geräte mit eigenen Erweiterungen.
    Android ist die freie Basis, das Google SDK hat ein paar "geschlossene" Erweiterungen (z.B. den Market) und Geräte können dann z.B. noch sowas wie Sense haben.
    Vielleicht sind der neue Launcher und so ja Google-SDK- oder Nexus-spezifisch. Und für die Anwendungsentwicklung sollte es ohnehin keine große Rolle spielen.
     
  3. Shinigami, 12.01.2010 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    genau diese Features wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren. Schön, dass es jemand für mich gemacht hat :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Features, welche durch die GPU eines Telefons beschleunigt werden, bewusst nicht im Emulator implementiert sind. Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber mein Rechner hat so schon Probleme ein flüssiges Arbeiten im Emulator zu gewährleisten.

    Gruß,
    Shini
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
  4. swordi, 12.01.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ähm der market aber mal rein gar nichts mit einem google sdk zu tun.
     
  5. Fr4gg0r, 12.01.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wiso haben wir eigentlich immernoch das PullUp Menü.
    Dachte das wär jetzt so ein viereckiges Symbol. :confused:

    Fände das auch viel schöner.
     
  6. Melbar, 12.01.2010 #6
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    also die LiveWallpaper App ist im SDK enthalten, leider ist nur ein LiveWallpaper beim SDK dabei, welches man erst auf dem Emulator installieren muss. Aber die Emulator ROM unterscheidet sich Grundsätzlich von den ROMs der Telefone, da der Einsatzzweck ja ein ganz anderer ist. Ob die komplette Home App freigegeben wurde kann man sicher im Source Code nachvollziehen.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. majuerg, 12.01.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bisher sieht man noch nicht viel vom 2.1 Quellcode. Es wurden neue Projekte angelegt, die aber noch leer sind.
     
  8. SeraphimSerapis, 13.01.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    in den nächsten tagen wird es interessant, wenn der code dann im repo landet.
    dann gehen auch die n1 custom-roms so richtig los.
     
  9. Fr4gg0r, 13.01.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wie sieht das eigentlich aus mit dem Beschleunigungssensor im Emulator.
    Man kann ja einen starten mit eben jenem.
    Wie kann man da denn Beschleunigungen simulieren?
     

Diese Seite empfehlen