Android/Sensation-Newbie: Was tun bevor es los geht?

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

ich werde mir die Tage ein neues Sensation kaufen.

Habe bislang ein Windows Mobile 6.5 Phone (Xda Diamond) und mit Android noch keine Erfahrung.

Was würdet ihr mir empfehlen sollte ich machen, bevor ich meinte alten Daten (Adressbuch, Kalender, SMS) - teils mit speziellen Apps - aufspiele?

Sind bestimmte Updates oder gar ein ROM-Fix Pflicht oder kann ich direkt loslegen wie ich es aus der OVP erhalte?

vg
chess
 
Es gibt kein ultimatives ROM, probier dich doch einfach mal durch. Falls du viel Musik hörst sollte für dich wohl eine auf Sensation XE Firmware basierende ROM unerlässlich sein, da hast du Beats Audio, was den Klang wohl wesentlich verbessern soll.
 
ist das mit dem ROM ausprobieren denn so einfach, dass man mal 'rumprobieren' kann? dachte so was wäre 'gefährlich' und aufwendig.

wie siehts aus wegen android update... kommt das automatisch oder muss ich mich selbst drum kümmern?
 
chess schrieb:
ist das mit dem ROM ausprobieren denn so einfach, dass man mal 'rumprobieren' kann? dachte so was wäre 'gefährlich' und aufwendig.
Quatsch. "Gefährlich" ist bei Rot über die Straße zu gehen.
Es ist nur aufwendig, weil man bei jedem ROM-Wechsel vorher alles löschen muss ("wipe") und auch keinerlei Einstellungen vom vorherigen ROM übernehmen darf - denn das kann zu Problemen führen.
 
...und diese Probleme können den Handy nicht wirklich beschädigen. Wenn du S-OFF hinter dir hast ist es praktisch unmöglich das Gerät irgendwie durch ROM-Flashen kaputt zu bekommen. DAs war bei WinMO-Zeiten sol, weil du alles über den PC flashen musstest und es kein Recovery gab (hatte selber das TP2 Rhodium). Aber bei Androiden ist das viel einfacher.

mfg Marcel
 
@chess

Zum Thema Android und alles was so dazu gehört, gibts es hier ein paar allgemeine Tips und Erklärungen zum lesen. Vor allem die angepinnten könntest dir mal anschauen...:thumbup:
Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.826
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten