1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. htcguy, 09.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Android basiert ja auf Linux, gibts für mich eine möglichkeit auf die Shell zuzugreifen und dann direkt im System rumzuwursteln ?
     
  2. Kranki, 10.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Mehr oder weniger. Es gibt Terminal-Apps wie z.B. ConnectBot. Viel mit rumwursteln ist da natürlich nicht ohne root.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  3. Mort, 10.06.2010 #3
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Außer um den Nerd raushängen zu lassen bringt ein Shellzugriff unter Android aber auch nicht viel. Bis man mit 'ner Bildschirm- oder Minitastatur "cp /sdcard/bla /sdcard/blubb" eingegeben hat, hat man in Astro die halbe Karte aufgeräumt. ;)
    Beim Entwickeln kanns noch hilfreich sein, aber da gehe ich lieber über adb shell aufs Gerät.
     
  4. bemymonkey, 11.06.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also ich hab den Terminal Emulator drauf - scheinbar ist das von der Funktionalität her in etwa so wie ADB Shell vom Rechner aus... ist aber mit der Handytastatur schon eher unangenehm :D

    Nur für Notfälle zu empfehlen... und in diesen bootet das System meist eh nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android shell

    ,
  2. android sShell