1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android SoftKeyboard Beispiel

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von diehard, 28.02.2011.

  1. diehard, 28.02.2011 #1
    diehard

    diehard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hi @ all,

    evtl. wird der ein oder andere mal dieses Beispiel sich angeschaut haben:

    SoftKeyboard - Soft Keyboard | Android Developers

    Meine Frage ist nun wenn ich eine Activity habe in welcher ich (mein eigenes) SoftKeyboard aufrufen möchte, wie mach ich das? Mit Hilfe des InputMethodManager kann ich ein Softkeyboard öffnen und schließen. Aber wie mache ich das mit meinem eigenen? Hat da jemand Erfahrung?

    Danke im Voraus.
     
  2. Neeldarax, 30.03.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich greif diesen alten Thread noch ma auf.
    Es gibt wohl einige, die sich mit diesem Beispiel befasst haben.
    http://www.android-hilfe.de/android...oft-keyboard-keyfarbe-aendern.html#post563229

    Hat schon jemand sein eigenes Keyboard/SoftKeyboard zum Anzeigen gebracht und könnte sein Wissen mit den anderen Teilen?
    Könnte es jetzt gut gebrauchen :)

    Zu meinem Problem genau, ich möchte eigenes Keyboard für ein EditText festlegen.

    regards
     

Diese Seite empfehlen