Android Software Update bei Neustart unterdrücken?

E

Ecki22

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab ein 2 Wochen altes s
Samsung Galaxy S7, welches seit 2 Tagen immer wieder abstürzte bzw "einfror". Nachdem ich im Forum rausgefunden habe, dass ich das mit einem Neustart (Hometaste, Starttaste und Volumeup bzw beide Volumetasten und Starttaste) wieder zum Laufen bringe funktionierte aber die Fingerprint Entsperrung und einige Apps nicht mehr 100%. Deshalb habe ich ein Android Software Update gestartet, in der Hoffnung das ein entsprechender Bug damit behoben wird.
Blöderweise hat sich das S7 als das Update bei 39% war wieder aufgehangen! (6 Sdt gewartet) Habe dann wieder den Reset/Neustart mit den Tastenkombis ausgelöst. Jetzt versucht es natürlich immer das Update auszuführen wenn es hochfährt ! Und stürzt bei 25% regelmäßig ab! Habe auch schon den Akku komplett entleeren lassen damit es komplett aus ist und nach laden des Akkus das ganze wiederholt ... mit dem selben Resultat !
 
Hi probiere mal ein Werkseinstellung über Smart Switch mit PC/Mac dann sollte es wieder normal laufen! Das Smartphone wird dadurch neu geflasht und alle Daten werden gelöscht, da du sowieso kein Zugang zu deinen Daten hast erübrigt sich das du deine Daten retten kannst.....
 
@IC3M@N FX
Danke für deine Antwort. Leider hab ich keine Ahnung wie das über den Laptop funktioniert. Finde nur Anleitungen bei denen man zumindest den Recovery mode auf dem Hany einschalten können muss. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
 
OK erstens lade dir die Software von Samsung runter nennt sich Smart Switch installiere es erst und lass den Laptop dann neustarten! Wenn das geschehen ist gehst du in den Download Modus vom Smartphone das machst du indem du im Ausgeschalteten zustand die Power taste + Home taste und dann Lautstärke runter drauf drückst und gedrückt hälst aber nach der Reihe und ihn dieser reihenfolge vergiss nicht alle drei tasten gedrückt zu halten. Wenn das Samsung Logo kommt mit Powerd by Android und danach verschwindet lässt du du dann die tasten los. Dann bist du im Download Modus türkis farbende Bildschirm drück auf Fortsetzen das ist einer der Lautstärke tasten, es ist selbsterklärend wird dir gezeigt. Starte Smart Switch schliess dein Handy mit micro USB kabel mit den Laptop an! Windows wird Treiber automatisch die passenden Treiber installieren also die angeschlossene Hardware suchen. Danach sollte Smart Switch die Hardware gefunden haben als Samsung Galaxy S7. Wenn das abgeschossen ist gehst unter Smart Switch auf Wiederherstellung dann wird die passende Firmware runtergeladen und danach neu geflasht das wird bisschen dauern locker 40min bis 1 Std. die Firmware ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und Ecki22
@IC3M@N FX Es hat tatsächlich geklappt ! Vielen Dank! War schon am verzweifeln!
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
T
Antworten
5
Aufrufe
978
Tomlin
T
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten