Android SQLite Fachmann gesucht

M

MBPower

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Bin selber ein absoluter Anfänger und benötige Hilfe.
Habe Probleme mit einem selbst programmierten Android App und kann leider keine Lösung finden.
Beim Update einer Tabelle gibt es leider ein Probleme. Der Code ist sehr einfach, aber das Problem etwas außergewöhnlich.
Bezahlung nach Absprache und natürlich nur bei Erfolg.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Wie setzt du denn das Updatestatement auf die SQLite Database ab? Wenn du es so versuchst:
Code:
objectname.execSQL("UPDATE tablename SET Columname = Value");

dann glaube ich, dass das so nicht funktioniert. Ich habe das gleiche Problem damals mit dem INSERT gehabt und habe dann die Klassenmethode "objectname.insert()" benutzt und damit hat es funktioniert.

Versuchs mal mit der SQLiteDatabase-Methode
Code:
objectname.update([URL="http://developer.android.com/reference/java/lang/String.html"]String[/URL] table, [URL="http://developer.android.com/reference/android/content/ContentValues.html"]ContentValues[/URL] values, [URL="http://developer.android.com/reference/java/lang/String.html"]String[/URL] whereClause, [URL="http://developer.android.com/reference/java/lang/String.html"]String[][/URL] whereArgs)
 
Sorry, mit wurde schon per PN geholfen.
Habe leider ganz vergessen diesen Thread zu aktualisieren.

@Patwerk
Das Updatestatement war korrekt, nur leider hatte ich ein Problem beim laden der Preferences.

Hatte nur vergessen order einen 1 mitzugeben.

Code:
order = Integer.valueOf(prefs.getString("order", "1"));
 
Sorry,

bitte nicht in diesem Forum.
 
Luser_k schrieb:
Sorry,

bitte nicht in diesem Forum.

*lol*
und nicht auf Threads antworten, die schon fast 1 Jahr alt sind. :flapper:
Hier ist wohl ein Thread durcheinander geworfen worden.

Kann diesen Thread bitte jemand schliessen.
 
:D wie geil
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
540
JonHart
J
S
  • Smobbynaut
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Smobbynaut
S
J
Antworten
0
Aufrufe
876
JonHart
J
Zurück
Oben Unten