Android Standard eMail-App und Kalender mit Hotmail

kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
969
Moin!

Ich nutze meinen Hotmail-Account mit meinem Desire. Gesynct wird über ActiveSync und da ist auch ausgewählt, dass er den Kalender syncen soll.

Nun wird selbst nach einem manuellen Sync im Kalender kein einziger Termin angezeigt, den ich online bei Hotmail angezeigt bekomme.

Kennt das einer von euch oder mach ich was falsch?!:)

Gruss
 
active sync ? das gibt's doch nur bei windows ...

oder meinst du, dass du hotmail als "geschäftliches" konto eingerichtet hast, das über exchange-server läuft ?

wenn ja, dann habe ich in etwa das gleiche problem, nur mit dem untersched, dass du mails abrufen kannst.

mit den kontakten hast du auch keine probleme ?
 
Hmm? Exchange ActiveSync gibt es bei Hotmail seit September dabei, daher nutze ich das auf meinem Desire. Ist auch problemlos möglich, nur synct er den, obwohl angehakt, Kalender nicht.

Die Kontakte sind problemlos gesynct worden und wenn ich online Änderungen daran vornehme, sind sie Sekunden später auch auf meinem Desire durchgeführt.

Dein Problem scheint zu sein, dass du die manuelle Einrichtung wählen musst, denn der Benutzername ist immer name@live.com und der Server dann wohl m.live.com oder m.hotmail.com.
Das macht Android von selber leider nicht richtig:)

Gruss
 
kurhaus_ schrieb:
Dein Problem scheint zu sein, dass du die manuelle Einrichtung wählen musst, denn der Benutzername ist immer name@live.com und der Server dann wohl m.live.com oder m.hotmail.com.

ich habe manuell eingerichtet und ich habe (obwohl ich eine live.de-adresse habe) als server m.hotmail.com eingetragen. vielleicht liegt da der fehler.

kann man eigentlich, wenn man das konto eingerichtet hat, irgendwo die konfiguration sehen und vllt. sogar ändern ?

edit:

ich hab's gelöst. bei meinem benutzernamen war vorne noch ein backslash. nach entfernen geht alles.

--------

aber zurück zu deinem problem:
kurhaus_ schrieb:
Nun wird selbst nach einem manuellen Sync im Kalender kein einziger Termin angezeigt, den ich online bei Hotmail angezeigt bekomme.

da versteh ich nicht ganz, was du meinst. du bekommst einen termin nicht aufs handy, den du über die weboberfläche auf dem pc eingegeben hast - oder umgedreht ?

ich habe es ausprobiert - bei mir geht es jetzt in beide richtungen.

das einzige, was etwas ungewöhnlich ist, dass, wenn ich einen neuen termin erstellen will, mir zwei live(hotmail)-kalender angeboten werden, einmal einen mit der kompletten mailadresse und einmal mit dem kontonamen, den ich vergeben habe.

edit:

liegt es vielleicht an einem zu eng gewählten synchronsationszeitraum ? ich habe einen monat eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten