1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Standard eMail-App und Kalender mit Hotmail

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von kurhaus_, 28.09.2010.

  1. kurhaus_, 28.09.2010 #1
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Moin!

    Ich nutze meinen Hotmail-Account mit meinem Desire. Gesynct wird über ActiveSync und da ist auch ausgewählt, dass er den Kalender syncen soll.

    Nun wird selbst nach einem manuellen Sync im Kalender kein einziger Termin angezeigt, den ich online bei Hotmail angezeigt bekomme.

    Kennt das einer von euch oder mach ich was falsch?!:)

    Gruss
     
  2. Wild Bill Kelso, 28.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    active sync ? das gibt's doch nur bei windows ...

    oder meinst du, dass du hotmail als "geschäftliches" konto eingerichtet hast, das über exchange-server läuft ?

    wenn ja, dann habe ich in etwa das gleiche problem, nur mit dem untersched, dass du mails abrufen kannst.

    mit den kontakten hast du auch keine probleme ?
     
  3. kurhaus_, 28.09.2010 #3
    kurhaus_

    kurhaus_ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hmm? Exchange ActiveSync gibt es bei Hotmail seit September dabei, daher nutze ich das auf meinem Desire. Ist auch problemlos möglich, nur synct er den, obwohl angehakt, Kalender nicht.

    Die Kontakte sind problemlos gesynct worden und wenn ich online Änderungen daran vornehme, sind sie Sekunden später auch auf meinem Desire durchgeführt.

    Dein Problem scheint zu sein, dass du die manuelle Einrichtung wählen musst, denn der Benutzername ist immer name@live.com und der Server dann wohl m.live.com oder m.hotmail.com.
    Das macht Android von selber leider nicht richtig:)

    Gruss
     
  4. Wild Bill Kelso, 28.09.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich habe manuell eingerichtet und ich habe (obwohl ich eine live.de-adresse habe) als server m.hotmail.com eingetragen. vielleicht liegt da der fehler.

    kann man eigentlich, wenn man das konto eingerichtet hat, irgendwo die konfiguration sehen und vllt. sogar ändern ?

    edit:

    ich hab's gelöst. bei meinem benutzernamen war vorne noch ein backslash. nach entfernen geht alles.

    --------

    aber zurück zu deinem problem:
    da versteh ich nicht ganz, was du meinst. du bekommst einen termin nicht aufs handy, den du über die weboberfläche auf dem pc eingegeben hast - oder umgedreht ?

    ich habe es ausprobiert - bei mir geht es jetzt in beide richtungen.

    das einzige, was etwas ungewöhnlich ist, dass, wenn ich einen neuen termin erstellen will, mir zwei live(hotmail)-kalender angeboten werden, einmal einen mit der kompletten mailadresse und einmal mit dem kontonamen, den ich vergeben habe.

    edit:

    liegt es vielleicht an einem zu eng gewählten synchronsationszeitraum ? ich habe einen monat eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010

Diese Seite empfehlen