1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Android Standard" Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von archivo, 23.07.2012.

  1. archivo, 23.07.2012 #1
    archivo

    archivo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo Leute,

    direkt vorab, ja Suchfunktion hab ich benutzt und nichts gefunden. :D

    Ich suche für das Stock ROM meines LG Optimus Speed eine Querz Tastatur, die so reduziert wie möglich ist. Ich hatte schon einige Custom Roms installiert, dort war immer eine Tastatur mit dabei, die ziehmlich perfekt war weil kein Schnickschnack dabei war. Ist das sowas wie eine "Android Standard" Tastatur? Oder wird auch in Custom Roms eine Tastatur App mit installiert??

    Wie dem auch sei, ich hatte schonmal GO Keyboard ausprobiert was eigentlich auch ne ganz angenehme Sache ist, aber dann doch zuviel. Kein Bock über einen Button auf einmal das Layout aus versehen umzustellen oder ungewollt in nem doofen Store zu landen.

    Die standard LG Tastatur meines Phones ist nur in sofern doof, dass die Wortkorrektur nicht zufriedenstellend arbeitet. Die Tastatur aus CM7 war perfekt.

    Also hier nochmal meine Anforderungen:

    - QUERTZ
    - möglichst reduziert, keine Shop Links ala GoKeyboard
    - gute Wortkorrektur
    - kein swype
    - keine länderumschaltung
    - möglichst freeware
    - Swiftkey ist keine freeware, bitte nicht anbieten :)

    Danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. s0aPii, 23.07.2012 #2
    s0aPii

    s0aPii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Swiftkey ist ziemlich gut und eines der top apps im play store. War erst etwas skeptisch, aber Ich benutze es jez ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden was das Design, die Korrektur und die Auswahl angeht. Kann man sehr individuell einrichten. Kann ich nur empfehlen.

    Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
     
  3. archivo, 23.07.2012 #3
    archivo

    archivo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Nervt swiftkey auch nicht mit dem kauf einer pro version oder irgendwelchen pro features oder so rum?

    Das hat mich am GOkeyboard immer etwas gestört.
     
  4. Yadeki, 23.07.2012 #4
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    SwiftKey ist nicht kostenlos, es gibt eine Trial Version zum testen. Um SwiftKey aber dauerhaft nutzen zu können muß es gekauft werden. Die Investition lohnt sich aber.

    In meinen Augen gibt es hier aber echt schon sehr viele Tastatur-Threads, so daß es diesen eigentlich nicht gebraucht hätte.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk 2
     
  5. archivo, 23.07.2012 #5
    archivo

    archivo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Natürlich ist der 500. Tastaturen Thread unnötig wenn immer wieder das gleiche gefragt wird.

    Aber wir sind hier in einem Forum und daher stelle ich eine Frage, die auf mich persönlich bezogen ist.

    Und wenn ich die Anforderung habe keine überladene Tastatur, und möglichst als Freeware zu haben, dann sind mir die 499 anderen Threads die von mir aus alle mit Swiftkey beantwortet wurden egal. :)
     
  6. archivo, 24.07.2012 #6
    archivo

    archivo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    kommt schon leute :(
     
  7. RATTAR, 24.07.2012 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Dann nimm halt HTC_IME, die hat zwar auch eine Länderumschaltung aber die musst du ja nicht nutzen.
     

Diese Seite empfehlen