1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von icon82, 01.01.2010.

  1. icon82, 01.01.2010 #1
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hallo zusammen!

    Erstmal allen ein Frohes Neues.

    Es fing vor ein paar Tagen damit an, dass ich ab un an keine Internet Verbindung hatte und immer wieder in den Flugzeugmodus wechseln musste und dann ging es auch wieder.

    Seit zwei Tagen startet sich mein Handy neu und ich komme nur schleppend in mein Menu rein.

    Ich liste mal meine Probleme auf:

    - Handy startet neu
    - Benutzeroberfläche braucht ewig bis sie aufgebaut ist.
    - Programme starten nur mühsam
    - wenn Anrufe und SMS eingeht stürzt das Handy sofort ab

    Ich denke, dass reicht erst einmal.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ansonsten muss ich wohl ein neues bestellen, was sehr ärgerlich wäre.
     
  2. ixi, 01.01.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich würde auf eine nicht richtig funktionierende App tippen. Irgendeine App neu installiert oder aktualisiert in den letzetn Tagen:confused:
     
  3. icon82, 01.01.2010 #3
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Ich hatte Handscent aktualisiert. Habe es runtergeschmissen und es geht leider trotzdem nicht.
    Weiß mir nicht zu helfen. Kann man, das Ding nicht irgendwie auf Werkszustand zurücksetzen?

    Bin echt genervt von dem Ding.
     
  4. majuerg, 01.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Doch man kann es zurücksetzen. Wenn du ein wenig gesucht hättest, dann wüsstest du auch wie...

    Magic ausschalten und mit [Home] + [Power] anmachen. Nun bist du im Recovery Menü. Nun nochmal [Home] + [Power] drücken, wipe auswählen und anschließend reboot. Magic anmachen und neu einrichten.
     
  5. icon82, 01.01.2010 #5
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Sorry, habs nicht gesehen. Habe es gerade mal probiert. Hilft aber leider nicht. Was ist denn wenn ich eine andere Funktion die zur Auswahl steht nutze?
     
  6. majuerg, 01.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Im Recovery Menü hast du folgende Punkte:

    • reboot system now < Android starten
    • apply sdcard:update.zip < Update einspielen
    • wipe data/factory reset < formatieren der DATA und der CACHE Partition
    • wipe cache < formatieren der CACHE Partition
    Wenn du nun wipe data/factory reset ausgewählt hast, ist dein Magic zurückgestzt worden. Die anderen Punkte helfen nicht...
     
  7. icon82, 01.01.2010 #7
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    So bin dabei. Ich hoffe das wird was.
     
  8. icon82, 01.01.2010 #8
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    So geht wieder. Dann habe ich wenigstens eine beschäftigung heute. alles neu. :)

    Vielen Dank nochmal
     
  9. ycronoy, 01.01.2010 #9
    ycronoy

    ycronoy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Moin,

    für mich ist eine wipekeine lösung kann meine sms und die einstellungen verliren.
     
  10. majuerg, 01.01.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Manchmal kommt man nicht drum rum...
     
  11. Darv, 02.01.2010 #11
    Darv

    Darv Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2010
    ich hab das selbe problem und bei mir liegt es wohl an antivir hab ein update gemacht und seit dem startet mein handy immer neu kann ich irgendwie nur dieses app lösche würde wirklich ungern komplett mein handy löschen
     
  12. Ralle, 02.01.2010 #12
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Was hast Du denn für ein Handy?
    Kommst Du noch in die Einstellungen rein oder startet Dein Handy immer direkt wieder neu ohne, dass Du etwas machen kannst?
    Wenn Du die Einstellungen öffnen kannst, geh mal auf "Anwendungen>Anwendungen verwalten" und deinstalliere darüber dann die schuldige App.
     
  13. Darv, 02.01.2010 #13
    Darv

    Darv Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hab das HTC Magic with Google das hab ich schon versucht aber bevor er alle apps auflisten kann startet er schon wieder neue :( kann man es vllt irgendwie über usb machen oder so?
     
  14. icon82, 02.01.2010 #14
    icon82

    icon82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Naja so ein paar blöde SMS. Ist wie beim PC, irgendwann muss alles mal neu. :)
    Ich muss sagen, jetzt läuft das Ding wieder schneller und den langweiligen Feiertag habe ich auch vorbei bekommen.

    Ich habe mich zwei tage damit rumgeschlagen. Das mit dem Wipe ist die einfachste Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
  15. Darv, 02.01.2010 #15
    Darv

    Darv Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2010
    ja hab nich nur paar blöde sms drauf ^^ mir wäre es schon sehr wichtig es zu retten
     
  16. Ralle, 02.01.2010 #16
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Es gibt bei Android, in etwa wie bei Windows auch, einen "abgesicherten Modus". In diesem werden nur die Standard-Programme gestartet und Du kannst somit fehlerhafte Apps deinstallieren.

    Mache folgendes, um den Modus aufzurufen:
    1. Schalte Dein Magic aus.
    2. Halte die "Menü-Taste" gedrückt und schalte dabei Dein Magic wieder ein.
    3. Warte den Bootvorgang ab und deinstalliere die fehlerhafte Anwendung (wie oben beschrieben) über "Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten".
    4. Starte Dein Handy neu.

    Danach sollte alles wieder funktionieren. Geschweige denn es lag auch an der deinstallierten App... :D
     
  17. Darv, 02.01.2010 #17
    Darv

    Darv Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Irgendwie komme ich nicht in den Modus ich Halte Menü den drücke starten lasse beides los und er bootet ganz normal oder muss ich Menü halten starten und Menü weiterhin gedrückt halten? Edi: Ohh Ralle danke ey hat geklappt lag am sch*** antivir app nun geht alles wie immer du hast mein 2. Herz gerettet xD danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
  18. Ralle, 02.01.2010 #18
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Na dann ist ja alles wieder gut! ;)
    Gerne!
     

Diese Seite empfehlen