1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Statusleiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von poroigor, 28.06.2012.

  1. poroigor, 28.06.2012 #1
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Sagt mal Leute kennt jemand die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden, ob am besten ohne neues ROM, wenns nur mit flashen geht, dann bitte hinweis auf das entsprechende ROm, vielen Dank
     
  2. Trollhammar, 28.06.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du Root? Das ist die wichtige Frage hier.
     
  3. ilovemysgs, 28.06.2012 #3
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    In einigen launchern möglich

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. poroigor, 29.06.2012 #4
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Das ist selbstverständlich... :rolleyes2:
     
  5. Trollhammar, 29.06.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja wenn du root hast, wird es viele Möglichkeiten geben. Es gab für Honeycomb sogar eine App aus dem Market. Für ICS habe ich jetzt keine gefunden, aber bei XDA wird es bestimmt einige Mods zur status bar geben. Wenn du Root hast, stehen die Chancen gut. Such mal bei XDA.
     
    poroigor bedankt sich.
  6. Maze44, 29.06.2012 #6
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Trifft dein Thema jetzt vielleicht nicht ganz... Bin auch auf der suche nach einer mod auf folgende App gestoßen.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontrol&hl=de

    Hab mir die App gleich gekauft... is echt geil:)

    In der App kann man auch Einstellungen bzgl. der Statusbar vornehmen. Hab aber noch nicht herausgefunden ob man sie ausblenden kann. Kann jemanden dazu was sagen?


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
    poroigor bedankt sich.
  7. Trollhammar, 29.06.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Angeblich, wie im Video gezeigt, mit zwei Fingern hoch wischen.
     
  8. Maze44, 29.06.2012 #8
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hab ich schon mal versucht, geht aber leider nicht...

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  9. Trollhammar, 29.06.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, sollte theoretisch klappen wie im Video beschrieben. Vielleicht ist es noch verbuggt, schreib doch dem Entwickler.
     
    Maze44 bedankt sich.
  10. Maze44, 29.06.2012 #10
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Danke werden ich machen. Ich berichte...

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  11. poroigor, 30.06.2012 #11
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hey danke für die schnellen Antworten, werde mich dann auch bei XDA umsehen...trollhammar, die app die du meintest hatte ich auch früher honeybar oder so was in der Art, funktionierte jedoch bereits ab andro 3.2 nicht mehr...
     
  12. Maze44, 30.06.2012 #12
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hab heute schon gleich Antwort vom Support bekommen. Musste lediglich meine busybox aktualisieren...jetzt läuft die app einwandfrei.

    Und man kann die Statusleiste verbergen!! Perfekt

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
    poroigor bedankt sich.
  13. poroigor, 30.06.2012 #13
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    hey danke für die rückmeldung werde mir die app auch besorgen, die leiste nervt einfach manchmal...vor allem bei spielen hat man immer so nen schwarzen balken unten oder die spiel apps scheinen immer gestaucht zu sein, wenn die leiste weg ist, dann wird alles gestreckt und hat normale proportionen...aber auch nicht bei allen apps

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

    also bei mir verschwindet immer das hintergrundbild auf dem startbildschirm quais wenn ich die bar entferne
     
  14. Maze44, 30.06.2012 #14
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hmm.. komisch. Bei mir bleibt das Hintergrundbild. Verwende "simple Image wallpaper"...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  15. poroigor, 01.07.2012 #15
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    update: es verschwindet nichts, es verschwindet nur, wenn die Bar weg ist, wenn ich sie wieder hochziehe kommt ein Hintergrund jedoch meistens der normale Stock hintergrund von ASUS irgendwie kommen sich die beiden also 2 prosse mit hintergrund und statusbar in die Quere aber unter Splashtop Remote desktop bzw. Gamepad wars jetzt echt super, kann mann die volle Auflösung des Pads nutzen also als, ob man am Rechner zuhause sitzen würde und hat keine doppelte Statusleiste wegen der Windows startleiste

    Jedoch nervt der Hintergrund, nehme immer ein Bild aus meiner Sammlung als Hintergrund
     
  16. bird313, 22.08.2012 #16
    bird313

    bird313 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Man kann, ich hab's heute mit einem GT-5100 getestet. Drei Finger von unten nach oben und die statusbar ist weg. Perfekt für Kiosk-Anwendungen, Filme oder Diashows.
    Einziger Wehrmutstropfen: Beim toggeln des Statusbar wird der Home-Hintergrund zurückgesetzt auf das Default-Bild.
     
  17. poroigor, 22.08.2012 #17
    poroigor

    poroigor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2012
    kann man umgehen, steht bei FAQs des Programmierers: einfach das Programm "simple image wallpaper" für hintergrund benutzen, dann bleibt alles da
     

Diese Seite empfehlen