1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Store/Play Store "sauber" deinstallieren - Wie?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von cupofcoffee, 23.05.2012.

  1. cupofcoffee, 23.05.2012 #1
    cupofcoffee

    cupofcoffee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    526
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Da ich zur Zeit ganz heftig an einer Custom-ROM bastle (bin aber Anfänger :razz:), will ich den Android Store bzw. Google Play Store komplett entfernen - inklusive alle damit verbundene Apps und Dateien. Welche Apps/Dateien muss ich aber dazu löschen, damit sich keine (!!) Daten mehr vom Store auf dem Android-System befinden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüße. :smile:
     
  2. Patschi, 23.05.2012 #2
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Wieso willst du da Google Play entfernen o.O

    Keine Ahnung ob das so einfach ist... Sieh aber mal unter dem Pfad /system/app nach.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. cupofcoffee, 23.05.2012 #3
    cupofcoffee

    cupofcoffee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    526
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Weil die Custom-ROM ohne Google-Apps auskommen wird. Nachträglich kann man den Play Store ja immer noch nachinstallieren.

    Also das "Market"-Icon - sprich die Apk-Datei - habe ich bereits gelöscht. Aber es müssen noch weitere Dateien mit dem Play Store zusammenhängen - beispielsweise die GoogleServicesFramework.apk-Datei. Bin mir aber nicht so sicher, ob die Datei wirklich mit dem Store zusammenhängt oder eher nicht. :blushing:
     
  4. Patschi, 23.05.2012 #4
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich vermute schon, dass die zusammenhängt - löschen würd ich sie aber ned ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. Thyrion, 23.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schau doch mal bei Cyanogen vorbei und untersuche, was sich in dem GApps-Paket befindet. Bei reinem Cyanogen ist kein Google-Kram (und damit auch kein Market/Play) dabei. Das wird ja mit den GApps nachgeflasht.

    Ergo: Das was in den GApps mit drin ist, kannst du vermutlich aus deinem ROM löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Google play store löschen

    ,
  2. huawei playstor entfernen