Android Studio erkennt OP3 nicht

J

Joflo

Neues Mitglied
1
Hallo,

wisst ihr, wie Android Studio mein OnePlus Three erkennt?
Ich habe mir schon Google USB Driver runtergeladen, aber das hat auch nichts gebracht. Und die Funktion "ADB over network" kann ich unter den Entwickleroptionen nicht finden.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!

PS : Ich habe natürlich auch USB-Debugging aktiviert und mein PC an sich erkennt das Handy ;)
 
ADB over network hat Oxygen OS anscheinend nicht, CM aber schon. Mit dieser App geht es dann doch sehr einfach: WiFi ADB - Debug Over Air – Android-Apps auf Google Play

Hast du nen PC oder nen Mac? Kannst du mal nen Screenshot von deinem Android Studio mit angeschlossenem OP3 posten?

Bei mir klappt es nämlich einwandfrei. Also wirst du es auch irgendwie zum Laufen bekommen können.
 
Ich habe Windows 8.1 Pro auf meinem PC. Was für eine Übertragung hast du denn ausgewählt? Ich habe es zwar schon mit allen 4 probiert, aber nichts klappt.
Muss ich denn noch andere Einstellungen vornehmen außer das USB-Debugging zu aktivieren?

Würde nämlich wenn möglich ohne die App weitermachen wollen. Aber danke schonmal für die Notlösung!

. Android_Studio.PNG
 
Ich hab nen Mac, da braucht man keinerlei Treiber. Läuft alles out of the box. Hab keine besondere Übertragung ausgewählt, nur über USB verbunden.
Welches Kabel benutzt du denn? Das mitgelieferte? Wird dir über adb devices das OP3 angezeigt?

Mir fallen spontan folgende (z.T. banale) Sachen ein, die du probieren könntest:
  • OP3 abstöpseln und neu per USB verbinden
  • Android Studio neu starten
  • ADB neu starten (über Console: adb kill-server adb start-server)
  • PC neu starten
 
Ja genau, ich benutze das mitgelieferte Kabel, aber ich habe auch kein anderes Typ-C-Kabel.. Und unter adb devices wird mir auch nichts angezeigt.
Habe ich alles schon gemacht, aber bringt nichts.

Trotzdem schonmal danke für deine Tipps!
 
Hast du das Android SDK für API-Level 23 installiert?
 
Da stand vorhin : Api-Level 23 nur teilweise installiert, aber selbst nachdem ich es dann ganz installiert hatte, hat es nicht funktioniert. Habe auch zur Sicherheit Level 24 installiert, aber bringt auch nichts..
 
Hast du mal versucht, deine App trotzdem zu deployen? Könnte sein, dass dann der Dialog kommt und er das Gerät dann erst erkennt.
 
Ich hab es noch nicht in Android Studio oder Eclipse probiert, aber ich denke wenn das OP3 via ADB sichtbar ist, dann sollte es auch dort funktionieren.

Bei mir kann ich mit 'adb devices' das Gerät sehen und auch mit 'adb logcat' mir Messages ausgeben. Wie habe ich das gemacht?

Zunächst OP3 an Windows PC (Vista) angeschlossen
-> OP3 wird als USB device erkannt und man kann sieht den Verzeichnis-Baum im Explorer und kann Dateien transferrieren
-> OP3 wird nicht als ADB device erkannt

Hab dann irgendwo OP3 Treiber gefunden und wollte installieren, dann hat mein Virus-Scanner gemeint, da wäre ein Trojaner drin, also hab ich es gelassen. Aber von früher waren noch Samsung ADB Treiber installiert. Deshalb hab ich einfach versucht manual diese mit dem Gerät zu verknüpfen, und siehe da, diese Treiber funktionieren mit dem OP3.
 
Die Treiber befinden sich bereits auf dem OP3 und sind im Windows Explorer als eigenes optisches Laufwerk sichtbar.
Habe dir hier mal alles zusammengepackt:
OnePlus_USB_Drivers_Setup.zip

Ich selbst habe diese nicht installiert, nutze aber auch kein ADB.
Jetzt im Büro wird das OP3 mit adb devices auch nicht angezeigt.
 
Wie hast du denn die Samsung Treiber mit dem OP3 verbunden?
Ich habe auch schon die Treiber für OP3 installiert, aber das hat auch nicht geholfen.
 
Der Weg ist immer nicht ganz einfach. Auch früher schon immer.
Ich versuchs mal so aus dem Kopf:
- DeviceManager öffnen
- dort ist dann irgendwo oben ein ADB devices mit gelben Dreieck/Ausrufezeichen
- rechter Mausklick oder Doppelklick und im Dialog irgendwo auf Treiber installieren/aktualisieren
- aber nicht automatisch, sondern manuelle Suche auf lokaler Platte
- ...
die letzten Schritte weiss ich nicht mehr konkret. Wenn ich wieder am PC bin, kann ich da nochmal nachschauen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
M
Antworten
5
Aufrufe
1.341
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten