Android Studio

Schau mal hier, vielleicht hilft das noch weiter:

https://developer.android.com/sdk/installing/adding-packages.html

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein. Ich hab mir vor langer Zeit erst alles händisch für eclipse eingerichtet und später dann das Android Studio zusätzlich und ich hatte keine Probleme.

*edit* Ach Mist, Du schreibst ja, dass der Menüpunkt "SDK-Manager" bei Dir ausgegraut ist. OK, dann würde ich mir das SDK gesondert downloaden und installieren.
 
Hat vielleicht noch jemand eine ältere Version des Android Studios? Vielleicht vom August 2014?
 
Hast Du schon probiert, das SDK gesondert zu installieren?
 
Ja, hab ich gemacht. Der SDK-Manager ist aber aus dem AS immer noch nicht zu erreichen.

Ich würde gern eine ältere Android Studio-Version mit Installer installieren und dann nur ggf. auf die aktuelle Version updaten.
 
Hallo Freaks,
ich bekomme langsam eine Vollkrise: Ich kann in Android Studio kein neues Projekt anlegen, da an der Stelle, an der ich meine Activity benennen soll, der "Next"-Button ausgegraut ist - egal, welche Namen und Parameter ich dort eingebe (siehe Anhang).
Habe das SDK und Android Studio in diversen Versionen schon x-mal installiert und deinstalliert (zurzeit habe ich 0.8.14). Bitte helft mir, was mache ich falsch?

Danke im voraus!
FJ :confused2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 276
Ich würde einfach mal auf Finish drücken :)
 
  • Danke
Reaktionen: fjsw
JustinTime schrieb:
Ich würde einfach mal auf Finish drücken :)

Ohhh shit, mierda arrrrggghh :cursing:
Ich glaub' ich muss zum Arzt, akute Hirnflucht oder so... Wie dämlich kann man sein? Da habe ich jetzt sicher drei Stunden drüber gebrütet!!! Wie peinlich...

Vielen Dank
FJ
 
Ich bin in Android Studio 1.0.2 von einer "Editor Gui Ansicht" für XML Dateien auf die eigentliche Code-Ansicht gewechselt und finde den Weg zurück nicht. Kann mir da jemand helfen?
 
Unten im Editor Fenster sind dann zwei kleine Tabs, dort kannst du wieder in die Designer Ansicht gehen. (natürlich nur in Layout XML Dateien, nicht in anderen wie strings oder menu)
 
  • Danke
Reaktionen: aspirin
Ok, ich hatte das mit der manifest datei probiert - in Eclipse kann man dort, glaube ich, auch Einstellungen per GUI machen.

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich von meiner guten alten Eclipse IDE Umgebung hin zu Android Studio wechseln soll.

Hat vielleicht jemand schon ein paar Erfahrungen mit Android Studio? Oder wie sieht es mit den Rechten aus? Ändert sich da etwas im vergleich zu der Entwicklung mit Eclipse?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
 
Ich benutze Android Studio schon seit der allerersten Preview nach der IO13 und bin extrem begeistert. Ich finde es deutlich runder als mit Eclipse.
Was meinst du mit Rechten? Deine App gehört nach wie vor dir und du darfst alles damit machen.
 
deek schrieb:
Ich benutze Android Studio schon seit der allerersten Preview nach der IO13 und bin extrem begeistert.

Ich auch... aber anfangs (halbes bis dreiviertel Jahr) konnte man nicht wirklich stabil damit entwickeln. Da wurde plötzlich die Verknüpfung zwischen GUI und Gradle entfernt um Libraries hinzufügen zu können. Man konnte es in der Gui noch machen, hatte halt nur keine Auswirkungen mehr :lol: Teils nicht mal lauffähige Versionen denen direkt eine x.x.1-Bugfixversion nachgeschoben wurde ... Naja nach längerer Abstinenz werde ich dann der 1.0er-Version mal wieder eine Chance geben. Von der Schnelligkeit und Bedienbarkeit ist IntelliJ aber Eclipse meilenweit vorraus :) Das hat wirklich Spaß gemacht :)
 
Hallo kann mir mal jemand verraten wie ich in AndroidStudio Drag&Drop aktiviere ?. Ich versuche zumbeispiel ein Image view mit Drag&Drop zu verkleinern das geht aber nicht obwohl es unten steht und ich muss immer alles umständlich über XML machen. Geht das nicht einfacher ?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Data2006
D
Zurück
Oben Unten