1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android + SuperE Ladedauer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G1" wurde erstellt von MarvM, 21.09.2010.

  1. MarvM, 21.09.2010 #1
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ist es normal das mein Google G1 mit SuperE zum laden extrem lange braucht?
    In Tests brauchte es 2 Stunde bis es voll war bei mir für 3% min. 10-15min.
    Außerdem ist es nach 2min Spielen wieder 2-6% leerer -> 2D Spiele.
    Liegt es an SuperE oder ist mein Akku defekt?
    Ich meine es wäre bei meinem 2.2 Rom voher nicht ganz so ausgeprägt gewesen vorallem die Ladedauer.

    MfG

    EDIT: Es wird beim Laden auch ziemlich warm Akku Temp z.T. 39C wenn man nebenbei noch was macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  2. Headcrash, 21.09.2010 #2
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Also das Laden kommt mir auch sehr langsam vor, wenn man ne runde "2 Player Reactor" gespielt hat, fehlt dem Akku auch so 5%.....

    Edit: Rom ist Super E
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  3. MarvM, 21.09.2010 #3
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Was hastn fürn ROM?
    Ich spiel eig. nur noch am Kabel weil ich für 20min spielen wieder ne Stunde oder länger laden muss...
     
  4. Kaeptn-G., 22.09.2010 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also ich hab auch Super E drauf und wenn ich das g1 für 15min ans Ladegerät stecke, hab ich min. 30% mehr!
    Wie alt sind denn eure Geräte etwa?

    Habt ihr in den Einstellungen mal nach dem Akkuzustand geschaut? Steht da "OK" oder was anderes?
    Ist das nur bei Super E so?

    Ach, mir fällt gerade ein: schaut mal nach (in z.B. ToggleSettings) nach wieviel interner Speicher noch frei ist. Bei Super E hab ich schon festgestellt, dass wenn ich 20MB und weniger frei habe, mir dir ROM den akku leer zieht! Aber das Problem mit dem Laden hatte ich noch nicht!
     
  5. MarvM, 22.09.2010 #5
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    So erstmal danke für deine Antwort!
    Also es wird immer schlimmer -> hab meins jetzt min 2 Stunden geladen und nur 20% hats gebracht -> da muss wohl nen neuer Akku her.
    Wie alt es ist kann ich dir nicht sagen, ich bin 2. Besitzer.
    Akkuzustand find ich leider grad nicht, als ich da aber vor nem Tag geschaut hab stand da etwas wie gut oder in Ordnung (nicht schlechtest jedenfalls).
    Internerspeicher ist meistens noch 23MB frei -> weiß ich vom Advance Task Killer Free.
    Zu guter letzt -> ich hab alles was Akku zieht wie WLAN GPS, Hintergrunddienste oder Displayhelligkeit so weit es geht runtergestellt oder deaktiviert.
    Ich mein es wäre bei allen Roms gewesen -> die vorherigen hab ich nur einen Tag benutzt.
    P.S.: Glaub es liegt am Akku denn wenn z.B. WLan kurz an ist ist auch sofort wieder was weg, surfen kann ich max. 90min.
     
  6. Kaeptn-G., 22.09.2010 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Könnte schon sein! normalerweise kann man sagen, dass LiIon Akkus nach ca. 2 Jahren den Geist auf geben! Beim einen tritt das vorher ein und beim anderen später.
    Ich habe mir auch bei Ebay einen Akku von Polarcell geholt und muss sagen, dass der echt gut ist (sofern es am akku liegt)!

    Um sicher zu gehen, dass es wirklich am Akku liegt, würd ich an deiner Stelle ein Backup mit TitaniumBackup und ext+Nand-Backup in der Recovery machen und dann eine andere 2.1 ROM aufspielen.
    Dort installierst du dann alles wieder so, wie es bei SuperE war, um gleiche Bedingungen wie dort zu haben, und achtest darauf, ob es dort auch so ist!

    €dit: Hast du schon mal versucht die Akku-Stats zu Wipen? (du solltest es danach leer laufen lassen und mindestens 8-10 Stunden am Ladegerät lassen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  7. MarvM, 22.09.2010 #7
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Denke es liegt nicht am Rom, da er auch nur schlecht lädt.
    Ist der Akku den du hast mit 1300mAh und zu empfehlen.
    Werd mal nach Akku-Stats suchen und es probieren.
    Prozentsatz ist aber richtig wenn man utner 10% noch was macht geht das Ding relativ schnell aus.

    EDIT: Akkuzustand: OK
    Hängt seit ner Zeit bei 57%
    Muss nochmal gucken was Akku-Stats genau ist...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ile-g2-touch/44178-batterie-kallibrieren.html -> habs mal danach gemacht aber find nicht zum wipen im recoverymenü...

    EDIT2: So habs mal gewipt und mache jetzt den Akku leer, geht auch ganz flott.
    Nachm start nach dem Wipe war der Akku bei 96%, hat aber vorher grün geleuchtet beim laden.

    EDIT3: So hab kalibiriert hat nichts geholfen, voher hing der Akku auch bei 57% ging aber relativ schnell zu laden.
    Werd wohl nen neuen brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  8. MarvM, 23.09.2010 #8
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Müsste ich nen neuen Akku auch erst wieder kalibrieren? evtl. mit 1300mAh
     

Diese Seite empfehlen