1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android synchronisiert nicht mehr automatisch!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fabian-88, 25.01.2011.

  1. Fabian-88, 25.01.2011 #1
    Fabian-88

    Fabian-88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich kann ehrlich gesagt nicht sagen seit wann das Problem besteht, aber seit ein paar Tagen ist es mir aufgefallen. Ich nutze bei meinem i9000 dasProgramm Green Power Free, welches das Internet zum Strom sparen nur alle 30 Minuten für 2 Minuten anschaltet. Hat auch ca. einen Monat wunderbar funktioniert, doch dann ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass auf einmal auch Mails, die schon Stunden zuvor angekommen waren, nicht auf mein i9000 synchronisiert wurden.
    Also dachte ich mir "gut deinstallier Green Power und lass das Internet immer an".
    Brint aber leider auch nichts. Google Mail, Kalendar usw. synchronisiert nur wenn ich es manuell auswähle! Und das obwohl in den Einstellungen auotmatische Synchronisierung für das Konto aktiviert ist und die sich drehenden Pfeile auch grün hinterlegt sind.

    Habe zu dem Thema schon geoogelt aber da hier es immer nur "momentane Störung bei Google". Kann ich mir aber nicht vorstellen, da man sonst ja schon von mehreren Leuten die Problematik gehört hätte.

    Was mich besonders nervt ist, dass es mal funktioniert und mal nicht. Über W-Lan ging es z.B. gestern Abend ganz normal, die Tage vorher ging es weder über W-Lan noch über 3G. Manchmal ist es auch so, dass bereits seit 2 Stunden Mails im Postfach sind und keine wird aufs Handy geschickt. Dann kommt noch eine neue Mail und zack, sind auf einmal alle da.
    Heute wiederrum hat es den ganzen Tag nicht funktioniert.
    Habe gerade ein Update auf 2.2.1, jedoch ohne Wipe, gemacht und Problem besteht immer noch. Wipe will ich aber eigtl nicht machen, da das Handy auch ohne schon deutlich besser läuft als mit 2.2.

    Irgendwe hilfreiche Tipps?
    Gruß
     
  2. Randall Flagg, 25.01.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Könntest mal,wenn Du root hast via Cache Cleaner alles löschen oder manuell.
    Wenn das nicht fruchtet dann wirst wohl wipen müssen.
    Entweder hat die App da irgendwas verstellt oder der da schwirren noch Reste der vorigen FW rum.
    Dann würde ein Wipe natürlich Abhilfe schaffen..
    Und so ein schöner Abend mit Neuinstallation und seinem Lieblingshandy hat ja auch was für sich. :)
    Ein wenig Zeit kann man doch investieren,um ein gut laufendes SGS zu haben.
    Edit:
    Vielleicht hat aber jemand anders noch eine bessere Idee.
    Deine INet-Einstellungen hast aber schon kontrolliert oder?
     
  3. Fabian-88, 26.01.2011 #3
    Fabian-88

    Fabian-88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke für die Antwort! Habe momentan keinen root drauf! Wollte damit auch warten bis z4root wieder funktioniert mit 2.2.1 weils so schön einfach ist ;)
    Also mit der alten Firmware hat es nichts zu tun, da ich erst gestern geupdatet habe, das Problm aber schon seit mindestens einer Woche besteht!
    Auch weiß ich nicht, ob es an Green Power Free liegen kann, da das Handy auch damit ne ganze Zeit lang wunderbar funktioniert hat.

    Das Handy läuft halt momentan einfach top, bis auf die Sache der Synchronisation, deswegen hab ich keine Lust auf Wipe.

    Was meinst du mit "Inet-Einstellungen" kontrolliert? Also Synch ist an und Zugangspunkte passen auch!

    Gruß

    EDIT: Jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weiter...Gerade kompletten Hard Reset gemacht und dann hat es auch erst 10 minuten funktioniert. Währenddessen hab ich die alten Apps über Appbrain wieder installieren lassen. Als das fertig war lief es auch immer noch mit der Synchronisierung. Und nun war es das schon wieder...geht nichts mehr, sondern läuft genauso wie vor dem Reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011

Diese Seite empfehlen