Android System bei 66%!

Messy81

Messy81

Ambitioniertes Mitglied
1
Tag zusammen,

konnte in den Threads nicht finden, daher der neue Thread.

Bei meinem SGS steht der Akkuverbracu von Android System bei 66%!
Ich habe alles mögliche versucht, pps gelöscht, die Hintergrundanwendungen gecheckt und was wich ich noch alles.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?
Habe die Original FW 2.3.3.

Danke für Eure Hilfe!
 
Mehr Infos pls ;D
Was hast du gemacht?
Können es Dienste sein, die unter Android System fallen??
 
Ich habe lediglich die App Mighty Grocery benutzt.
Habe versucht meine Daten von der App Online zu speichern und zu synchronisieren. Habe die App aber inzwischen deinstalliert, weil ich vermutet habe, dass es daher kommt. Jedoch gab es keine Veränderung. Sonst habe ich nichts gemacht...
 
Hallo,

Android System oder Android OS?

Gruß

Klaus
 
Android System, das mit dem OS-Bug habe ich aber auch schon hinter mir...

edit: Wenn ch mir die Akku-Details von Android System anschaue, steht da z.B. Wach bleiben:18h 8m 56s

Das ist nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Exchange Konto eingerichtet?
 
Denke nicht, was soll das sein..?
 
Eine typische Ursache für einen hohen Verbrauchswert bei "Android System".

Wenn du keins eingerichtet hast, dann hast du auch keins.
 
Exchange hat jetzt aber nichts mit E-Mail zu tun, oder?

Ich habe keine Ahnung woher das somstg noch kommen kann, habe seit gestern, als es das erste Mal aufgetreten ist alles wieder rückgängig gemacht...:confused:
 
Über Exchange werden auch eMails übertragen. Aber auch Termine, Kontakte, ... usw. Eben alles, was du auf einem Outlook auch hast.
 
Ne, nichts dergleichen habe ich gemacht...

Bin für jeden Rat dankbar...
 
Guten Morgen,
ich bin gestern abend nochmal alle Apps durchgegangen und habe die Hintergrunddienste deaktiviert. Über nacht ist dadirch der Verbrauch von Android System wieder in den normalen Bereich zurück gegangen, jetzt steigt es jedoch wieder. Bin jetzt bei 40%...
Bin echt ratlos...
 
Hallo Messi,

ja bei mir ist es auch abwechselnd Android OS und System.
Hab auch keinen Plan an was das liegt.

So Probleme hatte ich mit Nokia nie....
 
Wenn es an 2.3.3 liegt verstehe ich nicht, warum es erst am Wochenende das erste mal aufgetreten ist...
Hatte vorher keine Probleme damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lordpower schrieb:
das gibts aber noch nicht über KIES

Aber für Odin. ;)
Läuft nebenbei im Gegensatz zu Kies auch problemloser beim Updaten und man hat deutlich früher wichtige Updates. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Messy81 schrieb:
Wenn es an 2.3.3 liegt verstehe ich nicht, warum es erst am Wochenende das erste mal aufgetreten ist...
Hatte vorher keine Probleme damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist ein bekannter Bug aller Samsung 2.3.3er Firmwares. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, dass dies ein bekannter Bug von der 2.3.3er Version ist. Es gibt auch einen großen Akkuthread in dem sehr viel darüber geredet wird. Meistens taucht dieser Bug auf wenn man eine App installiert dabei scheint fast egal zu sein welche es ist.

Zu einem Odin flash kann ich grds immer und jedem raten! Es ist sicherer und vor allem einfacher (wenn ich an die ganzen Kies Probleme denke) als mit Kies selbst!
 
Taphor schrieb:
Es stimmt, dass dies ein bekannter Bug von der 2.3.3er Version ist. Es gibt auch einen großen Akkuthread in dem sehr viel darüber geredet wird. Meistens taucht dieser Bug auf wenn man eine App installiert dabei scheint fast egal zu sein welche es ist.

Zu einem Odin flash kann ich grds immer und jedem raten! Es ist sicherer und vor allem einfacher (wenn ich an die ganzen Kies Probleme denke) als mit Kies selbst!

bekomme ich auch die Touchwiz Oberfläche wenn ich mit Odin Update?
 
lordpower schrieb:
bekomme ich auch die Touchwiz Oberfläche wenn ich mit Odin Update?
Ja. Wenn du eine offizielle Firmware von Samsung installierst bekommst du genau die gleiche, wie ueber Kies. Das Ergebnis ist identisch mit dem Update ueber Kies.

Nur das die neuen Firmwares eben viel frueher verfuegbar sind, als ueber Kies.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten