Android system Recovery defekt

B

Blaehhals

Neues Mitglied
0
Hi,
ich wollte mein Androidsystem auf eine Coustomversion umstellen und da habe ich gelesen das ich erstmal eine updater.zip auf die SD karte (extern) kopieren soll. Nachdem er sie aber da nicht gefunden habe habe ich diese updater.zip auf den internal sd speicher kopiert. Das ging natürlich auch nicht und habe sie danach wieder gelöscht. Irgendwie hab ich dann nen update auf Android 2.2 wieder hinbekommen und wollte dann die Coustom Rom einspielen aber jetzt hat er den Pfad bei Android system Recovery noch drin und will als die update.zip von der internal sd card installieren. Da gibts dann nen fehler.
Jetzt meine Frage kann man irgendwie Pfad von der Android system Recovery Programm wieder löschen damit ich meine Coustom Rom auswählen kann ?

Gruß
matze
 
???
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, susdiehl und Donald Nice
Anders vormuliert...
ich geh in den Recovery Modus beim I9000 dann habe ich die option apply sdcard:update.zip wähle ich dies an kommt die Meldung....
E:Cant open /mnt/internal_sd/update.zip
(no such file or directory)
INstall aboarted

Ich will aber keine update.zip installieren ich will meine coustom rom installieren.
 
welche custom rom willst du den installieren? mir ist grade keine bekannt die per update.zip installiert wird weil da auch nur signierte zip's gehen...
 
hab mir selber bei rom kitchen eine gebraten...hier die log
This ROM is using the ZSJPG_Wipe.zip, version: v9_9 ROM, coupled with a hardcore kernel and a jpy modem.
The CSC for this rom is : DBT
The theme is the jumba_1.5 theme.
WPA is standard.
The default keyboard is the samsung samsung_stock_js3 keyboard.

The exact structure of what's included:


Root
|
|-> data/app/Quickboot.apk
|-> data/app/FasterFix.apk
|-> data/app/Quickoffice.apk
|-> data/app/DamianTweak.apk
|-> data/app/z4control.apk
|-> system/app/TouchWizLauncher.apk
|-> system/app/Zeam.apk
|-> system/app/DualClock.apk
|-> system/app/install_flash_player.apk
|-> system/app/FMRadio.apk
|-> system/app/Gmail.apk
|-> system/app/MtpApplication.apk
|-> system/app/ScreenCaptureService.apk
|-> system/app/Stk.apk
|-> system/app/VoiceRecorder.apk
|-> system/app/YouTube.apk
|-> system/app/Mms.apk
|-> system/app/Browser2217.apk

vielleicht kann ich irgendwie den CF Kernel Flashen damit ich wieder auf Recovery 2e statt 3e komme...meint ihr das hilft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den speedmod kernel von hardcore nehmen damit klappt es zu 100% !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also du hast ja 2e schätze ich mal...
Da 2e nur Dateien namens update.zip installieren kann musst du es dafür in update Umbenennen.
Die frage ist wie du root bekommen hast.
Wenn du es mit cf root gemacht hast schau in dem passenden Thread wie du in den cwm kommst.
Da kannst du zips von der SD card installieren egal wie Sie heißen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aslocum schrieb:
welche custom rom willst du den installieren? mir ist grade keine bekannt die per update.zip installiert wird weil da auch nur signierte zip's gehen...

zb ultibread
hab ich gestern in cwm über froyo drübergebügelt.
 
Habe jetzt wieder die 2E Version drauf. Aber wollte eben die Coustom Rom von Romkitchen drauf machen und jetzt startet es wieder nicht, ich raste noch aufs bin sei 10 uhr dran und kein erfolg bissher.
Gibt es nicht eine einfache methode eine Firmware von RomKitchen (.zip file) zu flashen. Odin ist so einfach aber damit gehen ja keine zips...
 
Flash dir speedmod kernel mit odin, per 3b ins cwm-recovery und dann die docrom

using Tapatalk
 
raff ich net ganz was ich jetzt machen soll, bin noch anfänger in sachen android...
habe doch gerade die 3e auf 2b geupdatet...damit wieder cwm geht.....
kannst du evtl ne kleine anleitung schreiben ?

habs drauf rennt ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du packst Dir das Rom auf die interne SD Karte(einfach irgendwo hin>KEIN ORDNER)
Dann gehst Du ins das Recovery (CWM musst Du haben,Speedmod-Kernel geflasht?) >Dann wählst Du dort "install.zip from sd>choose.zip>mit den Volume Tasten die Rom.zip>Home zum bestätigen>dann nochmal auf Yes und fertig.

Übersicht: Install .zip>choose.zip>Rom>yes fertig
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.515
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.659
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten