Android-System

B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen, was man unter dem Android-System versteht (bezogen auf den Akkuverbracuh)...Hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Akku schnell leer wird und Android-System liegt mit 20% weit oben. Bis jetzt hab ich diese Anwendung unter den akkuverbrauchenden entweder gar nicht gesehen, oder wenn, dann nicht mehr als 1%...Und jetzt auf einmal 20%. AndroidOS ist auch von 4 auf 15% gestiegen...Womit kann das bei Android-System bzw. AndroidOS zusammenhängen?
Danke im voraus!

LG
 
billie_joe schrieb:
Womit kann das bei Android-System bzw. AndroidOS zusammenhängen?
Einfach anklicken, dann sieht man das. Einmal ist es der Prozessor oder eben die Systemapps. Offensichtlich gibt es ab und an Probleme das der Prozessor nicht richtig runtertaktet (deep sleep).
Mit einem Akkuüberwachungstool sieht man das sehr gut.
 
Was wäre ein Beispiel für so ein Tool? (kostelos) :)
Danke!
 
Danke, braini!
Ich lade es runter, beobachte das etwas und melde mich dann.
Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten