1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. billie_joe, 15.12.2011 #1
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hallo allerseits,
    ich wollte mal fragen, was man unter dem Android-System versteht (bezogen auf den Akkuverbracuh)...Hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Akku schnell leer wird und Android-System liegt mit 20% weit oben. Bis jetzt hab ich diese Anwendung unter den akkuverbrauchenden entweder gar nicht gesehen, oder wenn, dann nicht mehr als 1%...Und jetzt auf einmal 20%. AndroidOS ist auch von 4 auf 15% gestiegen...Womit kann das bei Android-System bzw. AndroidOS zusammenhängen?
    Danke im voraus!

    LG
     
  2. braini, 15.12.2011 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    868
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Einfach anklicken, dann sieht man das. Einmal ist es der Prozessor oder eben die Systemapps. Offensichtlich gibt es ab und an Probleme das der Prozessor nicht richtig runtertaktet (deep sleep).
    Mit einem Akkuüberwachungstool sieht man das sehr gut.
     
  3. billie_joe, 15.12.2011 #3
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Was wäre ein Beispiel für so ein Tool? (kostelos) :)
    Danke!
     
  4. braini, 15.12.2011 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    868
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
  5. billie_joe, 15.12.2011 #5
    billie_joe

    billie_joe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Danke, braini!
    Ich lade es runter, beobachte das etwas und melde mich dann.
    Schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen